Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Früchte & Co.

ron decano

Bekannter Nutzer
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
12
Kennt jemand von euch eine gute Bezugsquelle für Mameys, Guaven und Cherimoyas.

Es gibt auch eine kleine rote Frucht in Birnenform mit weißem Fruchtfleisch. Der Geschmack ist leicht säuerlich. Kennt jemand den Namen?

Für die, die es interessiert:
Yuccas von guter Qualität gibt es im Real (dort gibt es auch den Ron Cubay Carta Blanca, besser und billiger zum mixen als HC) und im Kaufland lose Kochbananen. :encouragement:

kuba-flagge
 
Zuletzt bearbeitet:

Driver

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
85
Also Mameys sind Sabote..die gibt es bei uns in der Schweiz zum Teil in indischen Läden, zum Beispiel bei uns im Migrantenviertel. Guaven gibt es in den grossen Supermärkten Migros/Coop.

Nach Cherimoya habe ich noch nie gesucht. Jedoch werden die auch in Italien und Spanien angebaut. Also, irgendwo sollten die auch in Mitteleuropa zu finden sein.

Evtl. auch bei brasilianischen Märkten vorbeischauen.
 

ron decano

Bekannter Nutzer
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
12
Danke für den Hinweis. In Frankreich habe ich schon einmal Guaven gesehen aber leider nur die mit dem weißen Fruchtfleisch
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
166
Ort
Osnabrück
Die Cherimoya gehört zur Familie der sogenannten Annonengewächse und stammt ursprünglich aus Südamerika. Vor allem im Hochland von Peru ist sie verbreitet. Pflanzen können Sie den Obstbaum am besten in einem Topf, sodass er in den wärmeren Monaten draußen im Garten platziert werden kann, während er in der kalten Jahreszeit in einem geschützten Winterquartier unterkommen sollte. Züchten können Sie die Pflanze selber mithilfe ihrer Kerne. Im Winter sind die Früchte im Handel erhältlich, die beste Gelegenheit also, um die Anzucht in Angriff zu nehmen. Wählen Sie eine möglichst reife Cherimoya, lösen Sie die schwarzen, großen Kerne aus dem Fruchtfleisch und reinigen Sie sie mit etwas Wasser.

Quelle: http://www.zuhause.de/cherimoya-exotische-pflanze-fuer-sommer-und-winter/id_61118920/index
 

Anhänge

  • die-cherimoya-gehoert-zur-familie-der-sogenannten-annonengewaechse-und-stammt-urspruenglich-aus-.jpg
    die-cherimoya-gehoert-zur-familie-der-sogenannten-annonengewaechse-und-stammt-urspruenglich-aus-.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 1

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.580
Punkte Reaktionen
399
Ort
München
Hallo Siggi,

ich freue mich immer Dich zu lesen. Dennoch muss ich Dich bitten bei Zitaten immer Quellangaben zu machen. Wenn das nicht geschieht, habe ich schnell eine Abmahnung im Briefkasten. Die meisten Inhalte im Internet sind Urheberrechtlich geschützt. Auch finde ich, hat der Autor die Nennung seines Namens (am besten mit einem Link zusammen) verdient.

Vielen lieben Dank für Dein Verständnis. ;)
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
166
Ort
Osnabrück
Ja mache ich el-cheffe,ich wollte auch wissen was das für eine Frucht ist und deswegen habe ich gesucht.:love_heart:
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
166
Ort
Osnabrück
Ich habe auch noch eine schöne Frucht und bin selbst ein Früchtchen,jejeje
So Boss,das sind aber meine eigenen Bilderkuba-flagge
 

Anhänge

  • Kuba 2014 050.JPG
    Kuba 2014 050.JPG
    220 KB · Aufrufe: 5
  • Kuba 2014 048 (2).JPG
    Kuba 2014 048 (2).JPG
    294,9 KB · Aufrufe: 4

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
3.248
Punkte Reaktionen
696
Ort
Leipzig
Noch ein paar Früchte


was sind denn das für rote Früchte?

- - - Aktualisiert - - -

bin selbst ein Früchtchen,jejeje

Korbine Früchtchen?
korbine5-62.jpg

Foto aus:
http://www.orlandos.de/coanfr_50jahre_1.htm
 
Registriert
9 Apr. 2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
6
Ort
Hamburg
In Hamburg bekommt man diese Früchte z.B.

Früchte Gleitmann
Eppendorfer Baum 4
20249 Hamburg

Gleitmann ist eine recht gute Adresse für exotische Früchte. Ansonsten hat auch die Metro mittlerweile ihr Angebot an Exoten deutlich ausgeweitet.
 
Oben