Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

FROHE WEIHNACHTEN und EIN GESUNDES NEUES JAHR

Die badischen Kartoffeln werden natürlich gekocht, ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, daß du deinen Kartoffelsalat mit rohen Kartoffelscheiben anmachst. Schwäbisch zu kochen verbietet meine Berufsehre:p
 
Es las sich so, dass für den Kartoffelsalat nicht gekocht wird, das wäre für mich tatsächlich neu gewesen. Eine Animosität Schwäbisch-Badisch ist mir nicht so bewusst. Auf jeden Fall Guten Appetit!
Bei uns gibts heute Abend Kartoffelsalat und morgen/übermorgen Reis und Bohnen mit Kotelett/Rippchen
 
24.12. Rinderfilet am Stück (2kg) rosa gebraten, in Balsamicocreme, karamellisierte Rosmarinkartoffeln, Speckbohnen
25.12. Weihnachtsgans mit Boskop gefüllt in Orangensauce, Spinatkroketten, Feldsalat mit Kracherle
26.12. Badischer(schwäbisch wird nicht gekocht)Kartoffelsalat mit Käse-Wienerle :)
Na dann Guten Appetit :)
In Kuba ist das Weihnachtsessen nicht ganz so vielfältig. Ich habe jedenfalls den Eindruck, das eine Freilandsau immer dazu gehört, zumindest in meinem Bekanntenkreis in CU.
 
EIN GESUNDES, GLÜCKLICHES UND FROHES 2023 WÜNSCHE ICH AUCH ALLEN HIER UND CU natürlich dem Rest del Mundo tambien.
 
Zurück
Oben