Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Freiwiligenarbeit

nütze den Tag, aber Vorsicht, die Maske öfter wechseln, die ist mit Geifer vollgesabbert.
 
@guajiro und @Don Arnulfo und @Caney:
finde Eure Polemik unangebracht.
Nicht jede Meinung, die Ihr nicht teilt oder die Ihr als unangemessen empfindet, sollte in einer pauschalen Abwertung des Schreibers resultieren (Miami-Fraktion, Schwa…lä…).
Dein gutes Recht.

Mein Schwa... lä... hatte aber nicht nur eine Richtung, dazu gehören ja üblicherweise mehr als einer. Und es lief hier nunmal wie üblich wieder mal auf eine Diskussion raus, die eigentlich nicht gefragt war. Oder siehst du eine Frage bezüglich Ideologie in Kuba? Gefragt war Arbeitseinsatz in Kuba, jede Gummistiefeldiskussion wäre wohl näher am Threadthema als das, was darauf gefolgt ist. Als Studentin traue ich ihr eine eigene Meinung zu und ihr Interesse am dortigen System (ohne das ja einmal vorweg in ihrem posting gewertet zu haben) lässt sie mir als für die kubanischen Menschen offene Person erscheinen.

Da gibt es dann Vergleiche - der ist älter, war aber wohl noch nicht so oft und kennt weniger Kubaner oder mehr (es könnte ja auch Qualität und nicht nur Quantität ausschlaggebend sein) - was daran ist kein Schwa...lä...?

Interessantest am posting für mich war, dass akkurat du dich angesprochen fühltest, dabei fielst du mir im ganzen obigen Konglomerat nicht wirklich auf.
 
Ich kann Wanda nur empfehlen Freiwilligenarbeit gemeinsam mit jungen Leute aus Kuba zu machen. Dies war im Rahmen meines Studiums ein Studierendenaustausch und mein erster Kontakt mit Kuba. Mit Tourismus hatte der Aufenthalt wenig zu tun, da er vom cub. Studierendenverband organisiert war. Einen besseren Einblick in Kuba hätte ich mir anders nie ermöglichen können.
Leider scheint sie hier ja nicht weiter zu schreiben, daher ersprare ich mir Details.

r.
 
@ r.bost
Sehr schön ,vielen Dank endlich mal jemand der weis von was er spricht und ganz ohne manipulativem politisches geplapper
viele Grüße
Murci
 
Zurück
Oben