Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Frei Betto: Dritter offener Brief an Ernesto Che Guevara - amerika21.de

Vor allem wieder mit so detaillierter, nachvollziehbarer Kritik. Kein Vergleich zum Dreckwerfen der anderen Gusanos oder gar zum bloßen Meckern der Kubaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Artikel auch nur kurz überflogen und gedacht, dass der mir bis dato völlig unbekannte Autor in vielen Punkten Recht hat. Dann kommt wieder jemand mit einem Rundumschlag daher....das nervt.
 
Frei Betto kennt Kuba ganz gut. Von ihm gibts auch einen Interviewband mit Fidel Castro, in dem es vor allem auch um dessen Sicht auf Religion und deren Vertreter geht, "Nachtgespräche mit Fidel" heisst das Buch von 1987, antiquarisch erhältlich:
 
1987 ist doch Schnee von gestern. Der beschäftigt sich doch bis heute noch mit Kuba und seine Ansichten finde ich auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkehrt. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich es wissenschaftlich aufarbeiten:cool:
 
1987 ist doch Schnee von gestern.
Das stimmt natürlich, zumal das Buch an sich ja auch schon ein Rückblick ist.
Der beschäftigt sich doch bis heute noch mit Kuba und seine Ansichten finde ich auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkehrt.
Genau.
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich es wissenschaftlich aufarbeiten:cool:
Man könnte es ja erstmal so stehen lassen und warten, ob nach dem pauschalen Abwerten des Autors noch inhaltliche Kritik kommt.
 
Wenn man Cuba nur von einer Seite sieht, dann hat der Autor Recht. Aber jedes Geldstück hat nun einmal zwei Seiten.
 
Zurück
Oben