Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Frauenfußball in Deutschland - wie gehts weiter?

Meisterkeks

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das war ein schnelleres Ende als erwartet bzw. gedacht. Dass man gegen die Japanerinnen in der Verlängerung noch verliert, ist schon eine kleine Sensation. Obwohl nahezu durchweg fast einen Kopf kleiner als die deutschen Spielerinnen haben die technisch versierteren Japanerinnen das Spiel gegen die deutsche Mannschaft geanu richtig gespielt.

Andersrum kann man auch fragen, was haben die deutschen Fußballerinnen falsch gemacht? Oder hat es evtl. taktische Fehler bis hin zur Mannschaftsaufstellung gegeben. Die kritik an Nationaltrainerin Sylivia Neid wird langsam lauter. Es ist aber auch für einen Laien absolut verwunderlich, dass in einem solch entscheidenden Spiel in letzter Konsequenz nicht auf die erfolgreichste Torschützin der letzten Jahre zurückgegriffen wird. Birgit Prinz ist verständlicherweise sauer - so einen abgang hatte sie nicht erwartet und auch nicht verdient.

Wenn man sich hier regional im Amateurwesen der Damen umhört, dann kriegt man die Kritik an den funktionären wieder mit. Hier wurde in den letzten jahren zuviel verhindert um noch mehr Aufbau an der Basis zu leisten. Ich schätze da braut sich was zusammen. Ob es wohl einen Zickenkrieg gibt :)
 
Zurück
Oben