Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zu Flügen und Mietwagen

:rolleyes:tolles Auto Don,der hat ja schon eine OP hinter sich,aber die Naht platzt ja schon wieder.
Hier eins mit Kettenverschluss
 

Anhänge

  • Kuba2015 267.JPG
    Kuba2015 267.JPG
    843 KB · Aufrufe: 14
Wir hatten schon zwei Unfälle- einmal meine Frau vorschriftsmäßig bei Gelb an Kreuzung angehalten und dann ist uns hinten ein Polizeioberst hineingefahren. Meine Frau hat ihn erstmal zur S.. gemacht, da hat er mir schon leidgetan :eek: und er hat dann das Sofa verkaufen müssen um unseren Schaden zu zahlen (unserer war ein Privatwagen). Kein Personenschaden.
Zweiter Unfall - da bin ich mit einem Mietwagen paralleler Kolonnenverkehr und plötzlich reiht sich mein Vordermann nach rechts ein. Für mich war da dann kein Platz mehr und vor mir stand ein PKW, dessen eines Rad (Felge und Reifen) sich ins Grüne absentiert hat.

Trotzdem würde ich wieder in Kuba fahren, die Unterschiede bei den Verkehrsregeln sind eher marginal. Es ist, mit wenigen Ausnahmen, relativ wenig Verkehr und Kubaner fahren weniger agressiv (das mag auch an der gerade noch funktionsfähigen Technik liegen). Einfach an der Autobahn anhalten und lokale Süssigkeiten, Früchte oder ein halbes Schwein kaufen. AutostopperInnen mitnehmen. All das hat auch etwas kubanisches.
 
Ich würde auch immer wieder in Kuba Auto fahren.
Havanna ist etwas schwierig zu fahren und mit den Ampeln und den Sekunden muß man erst ein wenig zurecht kommen.
Sie fahren wirklich nicht so agressiv und helfen sich oft auch gegenseitig mit Hand raushalten usw.
Und über Land fahren macht dazu auch noch viel Spaß
Auch die Autobahn hat sich ganz gut raus geputzt.Nachts kann es dann etwas stressiger sein,durch unbeleuchtete Fahrzeuge und Pferdewagen.
Ja stimmt Caney hat alles was kubanisches. .
cuba12150x1500u1m64ivw9z.jpg
 
Turano, Du hast weiter vorne im Thread geschrieben, dass Du z. B. einen Ausflug von Cienfuegos nach El Nicho nicht mit dem Mietwagen empfehlen würdest. Kannst Du kurz erklären, warum?

Wenn ich nun eine Rundreise von Havanna - Cienfuegos - Trinidad - Santa Clara mit dem Viazul organisiere, wie würde ich El Nicho oder auch den Zapata Nationalpark besuchen können? Werden dann wiederum Ausflüge von Cienfuegos aus angeboten, nehmt Ihr ein Taxi oder wie organisiert Ihr Euch so etwas ohne Mietwagen?

Danke im Voraus!
 
Also ich hab das mit dem Taxi gemacht und wollte den Fahrer etwas kontrollieren, habe da echt kein Schild gesehen das mich in die Richtung gewiesen hätte , geht auch stark in die Berge und die Straßen stellenweise sehr schlecht....links fahren wegen Riesenschlaglöchern, das weiß dann echt nur ein Einheimischer.
Die Taxis machst du am besten beim Viazulbahnhof aus , da ist Konkurrenz und für solche Fahrt ist nicht soviel Spielraum, da sie wissen das findet nicht jeder....ich kannte Einheimische und die haben es für 35 Cuc bei 3 Stunden Aufenthalt hin und zurück organisiert....so als Beispiel....ich weiß nicht wie gut sie den Taxifahrer kannten
 
Schaut so aus als wenn das Schwein zwischen meinem posting und deiner Antwort nichts zu fressen bekam - arme Sau :(
 
Zurück
Oben