Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Frage zur Einreise bezüglich des Rückflugtickets

yannwest

Nutzer
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fliege zusammen mit meiner Freundin Anfang September das erste mal nach Kuba. Die Einreisebestimmungen sind im Grunde ganz eindeutig, aber eine Unklarheit gibt es bei mir.
Verlangt wird, dass man ein bezahltes Rückflugticket vorweisen kann. Natürlich habe ich auch einen Rückflug gebucht, ich frage mich jedoch, wie man dies vorweisen soll. Flugtickets bekommt man ja nur beim Online-Check in vorzeitig ausgehändigt. Diesen bietet EW bei Langstreckenflügen garnicht an. Das Ticket bekomme ich also erst beim Rückflug.

Wie also weise ich nach, dass ich ein Rückflugticket besitze? Mit der Buchungsnummer/Flugnummer? Oder muss man irgendwas ausdrucken?

Liebe Grüße
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

also, mach Dir mal keine Sorgen, Euer Rückflugticket will bei der Einreise keiner sehen! Wenn Ihr ein besseres Gefühl dadurch habt, kannst Du ja die Buchungsbestätigung griffbereit haben, d.h. ausgedruckt oder auf dem Handy oder so.
ansonsten wünsch ich eine gute Reise!
 
Daß es bei der Einreise keiner sehen will kann ich bestätigen. Es kommt jedoch ab- und an zu Problemen beim Einchecken, da die Airlines ja sicherstellen 'müssen', daß die Einreisebestimmungen eingehalten werden. Das sollte im Normalfall (wenn man Hin- und Rückreise als Paket bei derselben Airline gebucht hat) kein Problem sein, da sie das am eigenen Bildschirm sehen. Sollte jedoch jemand Hinflug mit Condor und Retour mit AirFrance buchen, kann das ein Thema sein da Condor ja den Rückflug von AirFrance nicht sieht. Ein simpler Ausdruck der Buchung reicht aber, da du Recht hast, Tickets gibt's nimmer.
 
Vielen Dank! Ich habe zwei seperate Flüge gebucht, aber beide bei EW also sollte dies ja kein Problem sein. Was genau wollen die Kubaner denn eigentlich überhaupt sehen bei der Einreise?
 
Was genau wollen die Kubaner denn eigentlich überhaupt sehen bei der Einreise?
den Reisepass und die Touristenkarte (muss hinten gestempelt sein) sonst NIX ;) also sie blättern den Reisepass durch, kucken, wo Ihr sonst so wart... eine Zeit lang (als Ebola aktuelles Thema war) haben sie gefragt, ob man in den letzten 6 Monaten in afrikanische Länder gereist ist. das wars... Im Flieger kriegt man noch so einen Zettel, den man ausfüllen muss für den Zoll, falls man was zu deklarieren hat, falls man Drogen oder Pornos dabei hat ;) den nehmen sie erst NACH der Passkontrolle und Kofferausgabe entgegen, bevor man rausgeht.
 
Okay verstehe. Hinten gestempelt? Was bedeutet der Stempel und wo wird die Karte abgestempelt?
 
Also in der Regel wird die Touristenkarte dort gestempelt, wo Ihr sie bekommt, also Reisebüro, Reiseunternehmen etc.
 
Zurück
Oben