Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Forumsperformance-Problem

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
2.460
Ort
Absurdistan
Seit gestern ist das Forum sehr zäh und funktioniert teilweise überhaupt nicht. Ist das Problem beim Technischen Admin @el-cheffe (?) und/oder Provider bekannt?

PS: Das Absenden der Meldung ging wieder schnell. :oops:
 
Das sieht nicht nach einem klassischen Performance Problem aus sondern eher nach einer gezielten DDoS Attacke.
@Chris euer Admin sollte sich das mal genauer ansehen.
 

Anhänge

  • IMG-20220725-WA0007.jpg
    IMG-20220725-WA0007.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 2
Hallo zusammen,

das Forum liegt auf einem eigenen sehr sehr schnellen Server. Vor DDoS Attaken, welche in unserem Fall bisher auch recht selten vorkommen, können wir uns schlecht schützen, ohne alle Forenbesucher, durch eine vorgeschaltete Seite nicht zu nerven. Gerne können wir das gemeinsam weiter beobachten. Sollte es sich mehren, habe ich diverse Möglichkeiten. Wenn es aber nur ab und zu (z.B. weniger als einmal im Monat) vorkommt, sollten wir das einfach so hinnehmen. In der Regel ist nach 10, 30oder 60 Minuten immer Ende.

Danke aber für Eure Aufmerksamkeit und Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der letzten Meldung von Saludos hab ich persönlich keine akuten Probleme mehr gehabt.
 
Zurück
Oben