Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Folgende Route in 12 Tagen machbar? :0

RobinsMama

Kubakenner
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
395
Hola!

Wir planen (immer noch - ich werde noch verrückt, weil immer "was dazwischen kommt") eine Rundreise - mit dem Mietwagen.
Hier die Eckdaten, mit der Bitte, ob das so zu schaffen ist, oder ob wir verrückt sind :))

Tag 1
Ankunft Flughafen Holguin

Tag 2 (202km)
Camagüey

Tag 3 (255km)
Trinidad (2 Übernachtungen)

Tag 5
über Sancti Spiritus (70km) nach Santa Clara (90km)

Tag 6 (155km)
Playa Larga (2 Übernachtungen)

Tag 8 (178km)
Havanna

Tag 12 Heimflug ab Havanna


Was haltet Ihr davon?
Ich bin gespannt, auf eure Meinungen....

Muchas Gracias
 
Hallo!!

Ja, ich denke, mit Mietwagen ist das so machbar, auch wenn Ihr natürlich lange Fahrten dabei habt... vor allem Holguín-Camagüey und Camagüey-Trinidad kann anstrengend werden (keine Autobahn, Straße relativ schmal, und man muss ständig mit Pferdekutschen, Fahrradfahrern, Fußgängern etc. rechnen...)
und von Trinidad bietet sich eigentlich eher an, nach Cienfuegos und dann Playa Larga zu fahren und Sancti Spiritú und Santa Clara auszusparen... (das hübsche Städtchen Sancti Spiritú eher auf dem Weg von Camagüey bevor Ihr nach Trinidad fahrt) Aber ich nehm mal an, Ihr wollt unbedingt zum Monument von Che o_O... Santa Clara bietet ansonsten nicht viel...

Grüße!
 
Prima! Muchas gracias für deine Meinung.
Ja, Cienfuegos - Sancti Spiritu - mal schauen, wie - denke auch, lieber auf dem Weg nach Trinidad kurz Santi Spiritus.... und eine Nacht in Cienfuegos (weil auch sehenswert...und liegt am Meer) eventuell haben wir doch 13 statt 12 Tage.

Gibt es spezielle Anbieter für Mietwagen auf Kuba? Ich muss den ja auch vorher buchen, da unsere Reisezeit in eine sehr beliebte Reisezeit fällt.

Ich wünschte, wir könnten einfach so los, Flug buchen und zack, auf ins kubanische Abenteuer - aber zu dritt ist und dann zu dieser Zeit - bin dann doch zu alt für sowas :)
 
Hey!
wann geht's nochmal los bei Euch??
Ja, buch auf jeden Fall vorher den Mietwagen über einen europäischen Anbieter. ich hab das jedenfalls so gemacht und es hat alles gut geklappt. das war irgend sowas wie Mietwagencheck oder so, aber ich denke, die schenken sich alle nicht viel. von anderen habe ich mitbekommen, dass sie vor Ort gerne gebucht hätten, aber da stand dann nix zur Verfügung...
Achtet auf jeden Fall drauf, dass Ihr den Mietwagen über Nacht immer 'gesichert' abstellt, fragt die Casa-Besitzer, wo es einen bewachten Parkplatz gibt (oder sie haben selbst ne Garage, bzw. Abkommen mit einem Nachbarn o.ä.).
und falls doch mal was sein sollte (Reifen platt o.ä.), passt gut auf Gepäck und Wertsachen auf...

Ansonsten, falls es noch Fragen gibt, nur zu!!
 
Muchas Gracias!!
Geplant ist Flug am 19.12 nach Holguin und 01.01 (dann hätten wir 13 Tage) zurück ab Havanna.

Mietwagencheck hab ich grad versucht...aber da kam die Meldung: Keine Ergebnisse für Ihre Suchanfrage gefunden....seltsam.

Ja, danke für den Tipp mit dem "Unterstellen".
Beim Suchen der Casas kann man auch schon nach "Parkplatz gesichert" suchen. Wollte die über booking.com buchen.

Flug über ein Reisebüro.... auf der EurowingsSeite (Rückflug) erscheint dann immer der Preis in Dollar - und so aus Prinzip möchte ich das nicht in Anspruch nehmen *lach

Vielen Dank, dass ich noch mehr Fragen stellen darf! :) Kommen bestimmt noch hin und wieder welche.
 
Hhmmm... Ist der 01.01.2019 auch ein Feiertag auf Kuba, sodass wir eventuell aus diesem Grund keine Suchergebnisse von Mietwagenanbietern erhalten?
 
Hallo...da ihr nicht an einem Ort ankommt und wieder abfliegt, bucht ihr ja Einzelflüge und da wird euch beim Rückflug bei fast allen Airlines der Rückflug in Dollar angezeigt werden. Wird aber fair zum tagesaktuellen Kurs umgerechnet. Hab sogar bei einer Stornierung mal Plus gemacht, da der Kurs dann besser war. Bei Hin- und Rückflug zu einem Ort ist der Preis in Euro.....Mietwagenthema....ich war mal auf einer anderen Seite und da wurde im Moment nur bis zum 31.10. vermietet. Ihr seit da vielleicht noch etwas zu zeitig
 
Hallo!
Ja, der 1.1. ist in Kuba auch Feiertag, sogar ein weitaus wichtigerer als bei uns weil er als "Tag des Sieges der Revolution" gilt...
Aber ob das was mit dem Mietwagen-Ergebnis zu tun hat?!
Eher hat es auch damit zu tun, dass Ihr den Wagen nicht am selben Ort zurückbringt?!
Generell braucht Ihr für die letzten Tage in Havanna vielleicht gar nicht unbedingt noch das Auto?! Dh Ihr könntet es schon früher zurück geben?! Vielleicht klappts dann?!
Grüße
 
Ah, vielen Dank Turano für diese Info - wegen der Einzelflüge und der Grund warum in Dollar angezeigt wird!
Und wenn ich fragen darf, auf welcher Seite genau warst Du, wo nur bis Oktober angezeigt wird?

Ja, habe auch schon überlegt den Mietwagen gleich am ersten Tag in Havanna wieder abzugeben - ich glaube, man ist dann eh beruhigter, wenn man den dann wieder los ist.
Aber auch das hat bei keinem Anbieter geklappt, also, früher abzugeben. Ich hoffe, es liegt einfach daran, dass wir zu früh sind (obwohl ich den Eindruck habe, ich bin viiiiel zu spät - liegt aber auch vielleicht daran, dass ich schon seit September diesen Urlaub "plane" :) )

Habe eben über booking.com eine Übernachtung buchen wollen....
Um eine Buchung abschliessen zu können, wird man nach dem Reiseanlass gefragt.
Hier einige Punkte, die man wählen kann (habe nicht alle aufgelistet)
Familienbesuch
Religiöse Veranstaltung
Offizielle Regierungsgeschäfte
Humanitäre Projekte
Journalistische Aktivitäten
etc
etc

Mir fehlte das Feld "Urlaub"....
booking com habe ich bereits angeschrieben und um Aufklärung gebeten - ich bin gespannt, was dabei rauskommt.....
 
Also ich war auf dieser Seite: Mietwagen Kuba - Auto mieten Cuba - Rent a Car Cuba
booking .com sichert sich da meines Erachtens nur für US Touristen ab, die einen Grund angeben müssen. Nimm einfach den Punkt Informationen...du sammelst ja persönliche Informationen für dich ( Eindrücke ) aber das interessiert nicht wirklich als Europäer...ansonsten bei AirBnB buchen
 
Zurück
Oben