Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flugticket bei Visum Antrag vorlegen hilfreich?

Da hast du absolut Recht Casiopeia, ohne Humor absolut nicht zu ertragen! Auch wenn sie uns Nerven kosten und graue Haare verursachen, den Humor könne sie uns nicht nehmen!!!! Noch nicht...:confused:

Liebe Grüsse
sunny
 
Da es thematisch irgendwie hier reinpasst.

ADAC hat eine nicht in Anspruch genommene Kranken- und Haftpflicht- Versicherung storniert,
nachdem ich per mail bei der Botschaft in Havanna um Bestätigung gebeten und per mail nach kurzer Zeit erhalten habe, dass der kub. Staatsbürger kein Visa für den Versicherungszeitraum erhalten hat (ADAC berechnet eine Gebühr rund 10 Euro).

Damit nicht extra gefragt werden muss:
Nein man muss auch keine KV abschließen, bevor man nicht sicher ist das man ein Visum beantragt ;-)
 
Ich hab eine Versicherung bei Provisit abgeschlossen (Vor dem Termin bei der Botschaft - die wollten das bei uns sehen und haben es auch einbehalten bis zur Entscheidung!)
Bei Ablehnung musste ich eine Kopie seines Passes und den Ablehnungsbescheid vorlegen und konnte mich zwischen 2 Optionen entscheiden: Kostenlos den Versicherungszeitraum ändern oder die Versicherung gegen eine Gebühr von 5 Euro stornieren.

Liebe Grüße
Lila
 
Zurück
Oben