Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flugpate gesucht von Kuba nach Deutschland

Wenn der Hund klein genug ist, kann er in die Kabine.
Größere werden in Transportboxen im Frachtraum transportiert.
Mein erster Hund, konnte perfekt spanisch- meine Frau sprach ja
nur Spanisch mit ihr und meine jetzige wird es auch lernen ha,ha.
Wo vor ich Angst hätte, daß mein Hund in Cuba überfahren wird
oder das sie sich diese komische Krankheit der Streuner einfängt!
Wo sie stellenweise das Fell verlieren. Andererseits, wurde mir in
Cu für einen reinrassigen pastor aleman Welpen 1.000,00 CUC geboten :cool:
falko
 
Wenn der Hund klein genug ist, kann er in die Kabine.
Größere werden in Transportboxen im Frachtraum transportiert.
Mein erster Hund, konnte perfekt spanisch- meine Frau sprach ja
nur Spanisch mit ihr und meine jetzige wird es auch lernen ha,ha.
Wo vor ich Angst hätte, daß mein Hund in Cuba überfahren wird
oder das sie sich diese komische Krankheit der Streuner einfängt!
Wo sie stellenweise das Fell verlieren. Andererseits, wurde mir in
Cu für einen reinrassigen pastor aleman Welpen 1.000,00 CUC geboten :cool:
falko

Ja mei das mit der Sprache ist sehr wichtig sonsst kommt man nicht weiter :D
1000 Cuc krass mit dem Geld kann ich mir ein Raum mieten um 100 strassenhunde zu versorgen :(
 
Ihr müßt einfach Eure Hunde 2 sprachig erziehen, jejeje, meine haben immer deutsche sowie spanische Kommandos verstandenkuba-flagge. Die Hunde untereinander, brauchen keine Sprachkenntnisse, schau die vielen Touris ohne Spanischkenntnisse finden auch Frauen die sie abzocken und ausnutzen. Hunde sind da die besseren Menschen, die wollen nur leben.:love_heart:
Aber man solllte wirklich keine Hunde nach Cuba bringen, es gibt schon viel zu viele auf den Strassen.
 
Stimmt schon, die Rassehunde muß man auch versteckt halten, sonst sind sie weg. Leider habe ich wenig Cubaner erlebt die eine Liebe zu Tieren haben. Ein Nachbar in Jobabo den ich nach seinem Dobermann fragte erzählte mir locker: er war längere Zeit nicht zu hause und da ist der Dobermann verhungert - keine Regung, pech gehabt, :confused:
 
... Ein Nachbar in Jobabo den ich nach seinem Dobermann fragte erzählte mir locker: er war längere Zeit nicht zu hause und da ist der Dobermann verhungert - keine Regung, pech gehabt, :confused:

Vermute mal, da hat er dich mal richtig verar.....t!
Bis ein Hund verhungert, dauert es mehrere Wochen, in der Zeit wird er agressiv und wird keinen
Nachbarn mehr vor bellen schlafen lassen!!! Außerdem, ist ein Dobermann auch in Cuba sehr teuer.
Entweder er hat ihn tot geschlagen oder verkauft......
falko
 
ich weiß das ein Dobermann dort sehr teuer ist, allerdings woher hast Du die Meinung das ein Hund wochenlang ohne Fressen und Wasser auskommt, vor allem wenn er eingesperrt ist? Und laut bellen und jaulen, wäre ja schön, dann würden nicht so viele Hunder elend verrecken, leider auch hier in Spanien;Ich kenne das etwas anders und arbeite seit über 30 Jahren mit Hunden und auch schon lange im Tierschutz. Und die Hundeliebe in Cuba ist eben eine sehr seltene Sache. Meine Freundin hat lange einen Hund an einem ganz kurzen Seil am Baum gehalten,haben wir oft diskuriert, bis sie ihn endlich verkauft hat.
 
Zurück
Oben