Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flughafentransfer

Statistiken glaube ich nur, wenn ich sie selber gefaelscht habe. Cuba ist eines der sichersten Laender in der Caribik und ganz Amerika, denn selbst in den USA gibt es alleine taeglich mehr Morde durch Schusswaffen(ge)missbrauch als in Cuba im ganzen Jahr durch Gewalt. Das Cuba anscheinend vorsaetzlich als unsicher bezeichnet wird . . . naja . . . dumme Propaganda.
Es gibt in Cuba auch weniger politische Gefangene als in anderen Laendern, die USA und Deutschland eingeschlossen. Schaut Ihr vielleicht mal besser in Statistiken von amnasty international.
Und Gewalt gibt es natuerlich schon auch durch Alkohol und vor allem bei Eifersuchstzenen. Das betrifft im Normalfall aber keine Touristen.
Ich bin in Barcelona ueberfallen worden, in Mailand, in Paris und in Berlin bestohlen worden, aber noch nie in Cuba.
Klar kann ein Tourist in Gassen von einigen Vierteln am Rande von Habana oder auch der Altstadt bestohlen werden, vor allem wenn er zeigt was er dabei hat. Meist ist man selber Schuld.
Ich weiss aber von vielen Gespraechen auch mit allein reisenden Frauen, das sie sich nirgends so sicher gefuehlt haben wie in Cuba.
Es gibt eine Mentalitaet unter den Cubanern, was Dir gehoert gehoert auch mir, und das gibt Probleme bei Auslaendern die dort teure Haeuser und Autos haben und diese waehrend der haeufigen Abwesenheit betreuen lassen.

Was das vorherige Buchen von Casas oder hier Taxitransfer und Bussen angeht, sorry das Leben in der Caribic tickt anders, da plant man nicht alles voraus, bucht voraus, sondern da sollte man Reisen und geniessen. Habe noch keinen Flughafen, selbst der kleine in Las Tunas, erlebt, wo es nicht eine Auswahl an Taxis und anderen Transportmoeglichkeiten gibt.
Und richtig, wer ein paar Meter geht wird sofort angesprochen und bekommt nochmals guenstiger Preise.
 
Für Südamerika folgende Liste– bei 162 Ländern:
=(Rang)
1.Chile (29)
2.Uruguay (44) -noch 2014 war es (20) das sicherste Land in Südamerika Puerto Rico und Ecuador damals auf Platz 2+3
3.Argentinien (60)
danach weit , weit hinten
Cuba (85) 2.057 GPI Score Country rang
(Deutschland auf Platz 9 im Weltrang )

Wenn du eventuell erklären könntest, wie man in Südamerika auf 162 Länder kommt?
Platz 85 ist also der Platz von Cuba bei 162 Ländern von Südamerika nach diesem posting o_O
 
Zitat Caney: "Wenn du eventuell erklären könntest, wie man in Südamerika auf 162 Länder kommt?"

Caney, was bist du heute aber begriffsstutzig. Einfach nochmal lesen: 162 Laender weltweit, dann einige vsuedamerikanischen Laender rausgepickt, und dann deren Position in der weltweiten Rangliste Rangliste (also die Position in der Weltweit-Liste)

Zitat Caney: "Platz 85 ist also der Platz von Cuba bei 162 Ländern"

Ach, du hast ja doch verstanden, na Gott sei Dank, grins...(das mit dem "begriffsstutzig" nehme ich natuerlich zurueck, tief-betroffen-smiley

------------------------------------
Zitat Quisiero: "Ich weiss aber von vielen Gespraechen auch mit allein reisenden Frauen, das sie sich nirgends so sicher gefuehlt haben wie in Cuba"

Die waren halt alle noch nie in Chile, wo es weniger Kriminalitaet gibt, als in Kuba, grins...
 
Zurück
Oben