Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flughafentransfer

Andere Leser sind hier mit Respekt zu behandeln da weder Bekanntschaft noch Freundschaft automatisch vorausgesetzt werden kann....
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen - George Orwell

Ok, Christian, selbstverstaendlich kenne ich diesen User nicht. Ich nehme aufgrund meiner Erfahrung aber an, dass es diesem User um nichts anderes ging, als einen Link zu setzen.

Er war angeblich in Kuba. Siehst du einen kleinen Bericht darueber? Nein.

Er hat angeblich einen teuren Tranfer gemacht. Hat er einen Preis genannt? Nein. Zu was sollte also sein Beitrag dienen? Meiner Meinung nach - bitte, es nur meine Meinung, andere moegen es anders sehen - meiner Meinung nach also ging es nur darum, die Leser dazu zu animieren, den von ihm gesetzten Link anzuklicken.

Aber gerne frage ich dich: wie wertest du die Beitraege eines Users, der sich ausschliesslich auf das Setzen eines Werbelinks beschraenkt? Oder ist das vielleicht sogar erwuenscht hier im Forum? (Dann allerdings haettest du mir das auch sagen koennen; ich bin ja nicht uneinsichtig).
 
Sollte die Moderation oder Administration nicht mit Beiträgen eines Users, explizit im Sinne des Setzens von Werbelinks einverstanden sein wird dies mit Sicherheit auch von der Moderation und Administration bemängelt werden.

Ich sehe mich außerstande den Wert einer Aussage für dich bewerten zu können.
Weiterhin geht es nicht um dieses Thema des Lesers sondern um dein auffälliges und nicht zu bremsendes Verhalten andereren Nutzer/Lesern/Interessierten gegenüber.

Für weitere Fragen empfehle ich das Lesen der Nutzungsbedingungen unseres Forums.
 
ich hab jetzt extra den Stefan Bielmann mal gegoogelt:

Fuerteventura Forum - stefan bielmann empfielt Flughafentranfer

Mauritius Forum - stefan bielmann empfielt Flughafentranfer

Christian, ich mach nicht weiter, googel selbst wenn du mir nicht glaubst, ueberall nur stefan bielmann stefan bielmann

Wahrscheinlich sagt er in jedem Land, dass er natuerlich da war. Aber das weiss ich nicht; es ist nur eine Vermutung
 
auf jeden Fall etwas teurer als ein regionales Taxi...aber ich zahle lieber vorab mit Kreditkarte und weiß woran ich bin. Wenn ich das erste mal irgendwo bin, ist mir lieber genau zu wissen was auf mich zukommt.
 
Zitat Bielmann: "auf jeden Fall etwas teurer als ein regionales Taxi...aber ich zahle lieber vorab mit Kreditkarte und weiß woran ich bin"

Warum informierst du die Leser hier im Forum nicht durch Angabe des KONKRETEN Betrages, den du per Kreditkarte im Voraus zahlen musstest? War der Betrag so schrecklich?

Aber immerhin erfahren wir ja nun zusaetzlich noch, dass du im Voraus eine Kreditkarte einsetzen musstest, ohne ueberhaupt zu wissen, ob das im Voraus bezahlte Fahrzeug Tage oder Wochen spaeter ueberhaupt kommen wird. Fuer diese Zusatzinformation ganz herzlichen Dank.

Das wird sicher die meisten davon abhalten, dieses Risiko einzugehen.
 
ich würde auch gerne wissen, was konkret "etwas teurer" bedeutet...
Für alle, die vorhaben nach Kuba zu reisen und jetzt verunsichert sind:
Also in Havanna braucht man sich meines Erachtens überhaupt nicht um Taxis im Vorfeld zu kümmern, denn es gibt immer ausreichend Taxis dort und die Gefahr von "illegalen Taxis" läuft da auch nicht... (Taxis ohne CUC-Genehmigung dürfen da offiziell gar nicht in den Bereich) außerdem verlangen die auch immer den selben Preis von 25 (oder 30)CUC. Der Preis steht im Übrigen bei der Kofferausgabe auch nochmal angeschrieben. (meine Infos beziehen sich zumindest auf T2 Havanna). Man fährt ca. 30min. Es gibt auch keinen Taxometer, wo man befürchten müsste, der Fahrer fährt jetzt extra Umwege o.ä.
Alles also überhaupt kein Problem und von daher überflüssig sich da vorab zu kümmern. Das mag in anderen Ländern vielleicht durchaus Sinn machen, wo man vielleicht Angst haben muss vor irgendetwas...
Don't forget... Kuba ist das sicherste Land Lateinamerikas!
 
re @ovejita negra : Kuba ist das sicherste Land Lateinamerikas!

je nachdem , ob Handtaschendiebstahl , versuchter Raub etc ,oder familiäre Kriminalität mitgezählt werden...
gibt es mehrere Statistiken über "das sicherste Land Lateinamerikas"
aber alle sind sich bei Platz 1 einig
www.travelbook.de 2016 › - Das sicherste Land Südamerikas ist derzeit Chile.

Lateinamerika Reisemagazin | Reisen in Südamerika wie es mit der lateinamerikanischen Region in Sachen Sicherheit, Frieden und Stabilität aussieht,und auf Webseite Vision of Humanity
Für Südamerika folgende Liste– bei 162 Ländern:
=(Rang)
1.Chile (29)
2.Uruguay (44) -noch 2014 war es (20) das sicherste Land in Südamerika Puerto Rico und Ecuador damals auf Platz 2+3
3.Argentinien (60)
danach weit , weit hinten
Cuba (85) 2.057 GPI Score Country rang
(Deutschland auf Platz 9 im Weltrang )

Bleibt schlußendlich noch die Frage , ob im Gegensatz zu hier, wo jeder Diebstahl einer Sonnenbrille in die Kriminalitätsstatistik protokolliert wird, -etwa die Menschenrechts-verletzenden-Inhaftierungen vom Staat selbst – von Cuba in deren offizieller Statistik erscheinen.(?) ...

Versuche mal , einen Betrug – im Wert zwischen 50-500 CUC in Cuba zur Anzeige zu bringen.. Ich habe es versucht..das interessierte dort niemand- nach zwei Tagen gab ich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber alle sind sich bei Platz 1 einig
...Das sicherste Land Südamerikas ist derzeit Chile
So aehnlich haette ich es auch eingeschaetzt. Als gleich sicher haette ich noch Uruguay angenommen. es uebberrascht mich, dass U. nun einen Anstieg der Kriminalitaet zu verzeichnen hat. Sind da Gruende bekannt?

Abr ok, Ovejita wird wahrscheinlich gemeint haben, dass Kuba fuer 1) Touristen 2) "recht" sicher ist. Und das ist meines Erachtens schon der Fall. Wenn ich mir vorstelle, dass ich in Cartagena Colombia, wo ich wohne, nicht mal risikolos in einen Stadtteil gehen kann, der, nur durch eine Lagune getrennt, nicht einmal 2 Kilometer entfernt ist - und andererseits in Havanna in jeden, aber wirklich jeden Stadtteil risikolos geradelt bin, dann moechte ich schon sagen, Kuba ist "sicher".

Aber mal was ganz anderes, Betny, kuerzlich hatten wir im Nicaragua-Forum eine Diskussion zu den sogenannten Frauen-Morden. Das ist ja ein kaum bekanntes Phaenomen, dass in Lateinamerika furchtbar viele (einheimische) Frauen umgebracht werden.

Ist dir da was bekannt? Bringen die Kubaner auch relativ haeufig ihre Frauen um? Also gehoert habe ich davon nie etwas. Aber es gibt ja Dinge, die man als Auslaender einfach nicht mitbekommt, selbst wenn man im Land lebt.
 
Ovejita wird wahrscheinlich gemeint haben, dass Kuba fuer 1) Touristen 2) "recht" sicher ist.

ja genau, ich meinte für Touristen... danke für die Klarstellung und danke betny für die Infos!
und bekanntermaßen sind die Statistiken in Kuba vielleicht z.T. auch ein bißchen geschönt... trotzdem hab ich in Kuba nie ein beklemmendes Gefühl, wenn ich mich allein bewege (und stimmt, in Chile hatte ich das, außer in dem einen Viertel in Valparaiso auch nie. z.T. in Kolumbien, Bolivien, Peru, und vor allem in Venezuela aber schon...)

...Frauen, die in Kuba von ihren Männern ( ;) )umgebracht werden?!... lässt sich wohl schlecht in Zahlen herausfinden (wundert mich aber auch bei den vom Staat kontrollierten Medien nicht...)
 
Wenn das stimmt, was die Tochter von Raúl Castro sagt, dann gibt es in Kuba keine Femicidios:

"Nosotros no tenemos, por ejemplo, femicidios. Porque Cuba no es un país violento", dijo directora del estatal Centro Nacional de Educación Sexual (CENESEX). Añadió que esto es "un efecto de la Revolución".
Mariela Castro: En Cuba 'no tenemos femicidios', es un 'efecto de la Revolución'

Wenn es stimmt, wohlgemerkt. Bei der Tochter eines Staatspraesidenten muss man immer beruecksichtigen, dass sie eben eine "Offizielle" ist.

In einen anderen Publikation heisst es, dass sich in Lateinamerika 15 der 25 Laender mit der hoechsten Zahl von Frauenmorden befinden.

Precisamente, 14 de los 25 países con mayor tasa de feminicidios se encuentran en América Latina. De estos países, Honduras, El Salvador, Guatemala y Nicaragua, registran las mayores cifras, según la Oficina de Naciones Unidas para las Mujeres.
Ni una más

Aber ok, so sehr interessiert mich das Thema auch nicht, da es ja wohl immer um Morde einheimischer Maenner an - ihren - einheimischen Frauen geht.

Betny, aber falls du zu Kuba gerade, ohne zu googeln, etwas weisst, wuerde ich es schon gerne wissen.
 
Zurück
Oben