Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flughafen Havanna öffnet am 15/11

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.219
Punkte Reaktionen
3.582
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Die erste Info (Kuba könnte noch im Herbst für Touristen öffnen) war wie immer die genaueste, Havanna öffnet zum 15/11, jetzt ist es auch amtlich:

Quelle
 
ja, super Chris :), gilt das hoffentlich auch für Individualtouristen ohne Hotelbuchung; wenn jetzt auch noch die casa particulares ab 1.12.2020 für Individualtouristen in Havanna u Umgebung öffnen dürfen und es Bus oder Bahnverbindungen von Havanna nach Ciego de Avila gibt, wäre das FÜR MICH schon eine super Sache; saludos aus dem dauernebeligen Wien bei konstant rund 8 Grad Tageshöchsttemperatur, nosanto
 
Hallo Nosanto,

hier in Havanna kann man schon wieder in Casas übernachten! Haben auch schon Kundenbuchungen im November, z.B. für unsere Vílla Vedado.
Im Rest des Landes geht es ja schon ein paar Tage länger, die Problemprovinzen Pinar, Ciego und Sancti Spiritus mal ausgenommen.
Hoffe auch, dass Bahn und Bus baldmöglichst wieder nach Ciego gehen, hab ja auch meine Familie dort, die ich zuletzt im Juli/August besuchen konnte.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Hallo Chris, das sind erfreuliche Narichten☺; ich hoffe wie du, dsss es bald eine Vazul - oder Bahnverbindung Hav-CdA u retour gibt☺ u wir unsere Lieben besuchen können; beste Grüsse aus dem Teillockdown-Wien, nosanto
 
Oida,
schaut immer besser aus auf Kuba.
Jetzt dürfen Dir nur mehr die Hiesigen keinen Strich durch die Rechnung machen.
lG ausm Nachbarhieb, Caney
 
Tja, Jungs und Mädels, vielleicht lernt die Welt ja täglich mehr und vielleicht lernt man ja auch sowas in Sachen Corona :


Also GANZ so neu kann das Virus dann wohl doch nicht sein. Die Italiener haben gut gesucht und gefunden - und voila, das würde erklären, warum so viele Menschen keine oder kaum Symptome haben. Sprich: ein Grossteil dieser "symptomlosen" Leute hat Immunität, weil das Dingen eben schon länger mit uns rumläuft, nur haben wir es vermutlich der Symptome wegen nicht erkannt und es einfach zur Grippe erklärt.

Na bitte, dann kann Kuba jetzt fröhlich öffnen, und wir können uns ja mal irgendwann überlegen, wie wir unsere Angst ablegen...... etwas mehr Hände waschen, zu Hause bleiben, wenn wir krank sind und die Wirtschaft nicht völlig ruinieren, damit unsere Kinder eine Zukunft haben.
Ach ja, und die Masken, die sollten wir auch endlich ablegen, statt dessen einfach ein wenig mehr Distanz halten und unser Immunsystem ein wenig mit Sonne, Palmen und einem fröhlichen Lächeln stärken.
 
.... ich hoffe wie du, dsss es bald eine Viazul - oder Bahnverbindung Hav-CdA u retour gibt☺ u wir unsere Lieben besuchen können;....
Hallo Nosanto,

da Ciego seit gestern wieder als Phase 2 eingestuft wird sollte zumindest nationaler Transport in Kürze wieder möglich sein.
Ich recherchiere das mal und sage dann Bescheid.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Hallo Chris, ich kann leider NICHT wie ursprünglich geplant im Dezember 2020 nach Kuba fliegen; ein Arbeitskollege in meiner Gruppe wurde positiv auf corona getestet u jetzt bin ich seit Donnerstag auch in Muss-Quarantäne u daher im Muss-Home office; ich glaube nicht, dass ich corona habe (immer 36,9 Temperatur u auch sonst keine Symptome), aber das sind die Regeln; Zudem: ab kommenden Dienstag bis 7 Dezember 2020 ist Österreich im Totallockdown wegen corona; alle Geschäfte (bis auf Lebensmittel), Hotels, Restaurants etc, auch alle Schulen, Sport u Kultur etc alles ZU; ganztägigiges Ausgangsverbot; also derzeit (nicht nur für mich) keine schöne Zeit; ich hoffe, dass ich Mitte Januar 2021 nach Kuba reisen kann; saludos aus dem kühlen nebeligen Wien, nosanto
 
Zurück
Oben