Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flugangebote nach Kuba

GraziB

Aktiver Nutzer
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich habe gesehen, dass es wieder Flüge nach Havanna gibt und zwar schon am 20.8. von Zürich nach Havanna und weitere Flüge wenige Tage später. Sehr gerne würde ich nach Kuba fliegen, aber wie wird mich dort die örtliche Polizei behandeln???? Was denkt Ihr???? Ich habe keine Lust soviel Geld zu bezahlen, um am Ende dort im Gefängnis oder im Krankenhaus zu landen.

Gruss
Grazi
 
Hallo Grazi,
Vorneweg, bislang kann dir keiner mit Gewissheit sagen ob im August schon wieder Flüge nach Havanna möglich sind, aufgrund der letzten Tage mit vermehrten Corona -Fällen hier könnte sich das auch noch verzögern.
Zum zweiten Teil deines Posts, wieso sollte dich die Polizei hier wie einen Verbrecher behandeln? Sofern du als Tourist einreisen darfst wirst du auch ganz normal wie ein Tourist behandelt, mit allen Rechten und Pflichten. Die zweiwöchige Quarantäne betrifft derzeit nur Kubaner und zurückkehrende Ausländer mit Residenz um Ansteckungen durch importierten Corona zu verhindern.
Saludos aus Havanna
Chris
 
Hallo Chris,
Danke für deine Antwort. :)

Gruss
Grazi
 
Zurück
Oben