Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flug von Frankfurt über Paris nach Havanna

Dann hast du Glück gehabt kdl
ich kam mal aus Berlin zum Charles dem Gaul. Im Flugzeug waren viele Ex-UdSSR`ler
Russen und Ukrainer. Daher bei Ankunft strikte Kontrollen.
2 lange Reihen an 2 geöffneten Schaltern. Pass. Ticket usw. Kontrolle,weil man auch Einreisen konnte.
Dann musste ich schnell zum Abflug-Terminal rennen.
Locking: Mein Visum war weg. Was machen? Zurücklaufen?
Was lehrte es mich?
Ab Paris kann man ohne TK, Visum nach Kuba fliegen und es dort bei Ankunft kaufen.
Nicht möglich bei Abflug mit Condor usw. in Alemania
Die Ukrainer hatten auch keine Visa.
 
@Thorsten

Du kannst dich natürlich auch verrückt machen!

Es ist alles ganz einfach. Die Umsteigezeit ist von der Fluglinie vorgegeben. Der nächste Flieger wartet auf dich. Warum?
Weil dein aufgabegepäck schon im Flugzeug ist. Wenn du nicht einsteigst, müssen wir den ganzen Krempel wieder ausräumen. Darauf haben Sie keine Lust. Erstens gibt es dann Durchsagen, wo bleibt der Passagier. Und danach wirst du wie ein VIP behandelt, damit Du schnellstens in das Flugzeug kommst.
Ich bin schon dreimal in Paris umgestiegen. Vollkommen stressfrei.
Das erste Mal von Amsterdam kommend nur eine Stunde Umsteigezeit. Das klappt!
 
Ich denke auch die Umsteigezeiten sind so berechnet das man es Normaler weise gut schaffen kann. Ich hatte es auch schon das,das nächste Flugzeug sogar auf uns gewartet hat. Wir konnten aber immer noch in Ruhe umsteigen.
 
Ich bin vor 1 Monat diese Strecke geflogen.
Hinflug:
Havanna-Paris-Frankfurt: Einreiseanmeldung f. Frankreich und Deutschland, negativer PCR-Test
Rückflug:
Frankfurt-Paris-Havanna: Negativer PCR-Test, habe auch Impfausweis vorgelegt
Man sollte schnell auf den Beinen sein. Das Ankunfts- und Abflugterminal ist sehr weit voneinander entfernt und zumindest in meinem Fall war das Zeitfenster ziemlich eng.
Gruß
kdl2
hey,,,ich gehe mal davon aus das du diese einreiseanmeldung meinst..???
 

Anhänge

  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    69,5 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    32,1 KB · Aufrufe: 25
@Thorsten

Du kannst dich natürlich auch verrückt machen!

Es ist alles ganz einfach. Die Umsteigezeit ist von der Fluglinie vorgegeben. Der nächste Flieger wartet auf dich. Warum?
Weil dein aufgabegepäck schon im Flugzeug ist. Wenn du nicht einsteigst, müssen wir den ganzen Krempel wieder ausräumen. Darauf haben Sie keine Lust. Erstens gibt es dann Durchsagen, wo bleibt der Passagier. Und danach wirst du wie ein VIP behandelt, damit Du schnellstens in das Flugzeug kommst.
Ich bin schon dreimal in Paris umgestiegen. Vollkommen stressfrei.
Das erste Mal von Amsterdam kommend nur eine Stunde Umsteigezeit. Das klappt!
Super also weniger nach negativen Beiträgen suchen :) Danke
 
Ich hatte das so verstanden das er mit dem Rollstuhl zum Abflug gate gebracht wird?!
Noch comfortabler geht es nicht.
 
Es ist alles ganz einfach. Die Umsteigezeit ist von der Fluglinie vorgegeben. Der nächste Flieger wartet auf dich. Warum?
Weil dein aufgabegepäck schon im Flugzeug ist.
Wenn die Umsteigezeit knapp ist, ist das Gepäck häufig nicht schon im neuen Flieger. Ich bin mal in Frankfurt gerannt, um den Anschlussflug zu bekommen. Kaum eingestiegen hieß es "Boarding completed". In Leipzig angekommen, wurde ich sofort ausgerufen, dass ich zur Gepäckermittlung kommen soll. Koffer wurde mir am Folgetag in die Wohnung gebracht.
 
Bei Einreise ist zwingend ein negativer PCR-Test in Papierform in englischer oder spanischer Sprache aus dem Heimatland vorzuweisen, der bei Ausreise (Reisebeginn) nicht älter als 72 Stunden sein darf und von einem zertifizierten Labor ausgestellt sein muss.

Alle Einreisenden müssen sich nach Ankunft in Kuba am Flughafen einem weiteren obligatorischen PCR-Test unterziehen. Daneben ist am Flughafen eine Erklärung zum Gesundheitszustand abzugeben.

Für Reisende, die zu touristischen Zwecken einreisen und eine Reservierung in einem lizenzierten Hotel haben, besteht anschließend die Pflicht, sich bis zum Erhalt des negativen Testergebnisses im Hotel aufzuhalten. Für Reisende, die ihren Aufenthalt nicht in einem auf Pauschalreisen ausgelegten Hotel vorgesehen haben, sondern sich in einer „Casa Particular “ oder jedweder Privatunterkunft aufhalten möchten, gelten folgende Regelungen: Unmittelbar nach Einreise besteht eine Absonderungspflicht in einem kostenpflichtigen, von den kubanischen Behörden zugewiesenen Hotel bis zum Erhalt eines weiteren negativen Testergebnisses. Der erneute Test erfolgt im Regelfall am fünften Tag nach Einreise. Das Testergebnis soll nach ein bis zwei Tagen vorliegen. Verzögerungen im Einzelfall können nicht ausgeschlossen werden. Die Unterbringungskosten können je nach Hotel variieren. Die Regelungen gelten auch für Personen mit Wohnsitz in Kuba.


Bei Rückreise reicht der Impfnachweis und die Einreiseanmeldung. Die wird im Flugzeug ausgefüllt. Für D die im Internet.

Wenn du nicht geimpft oder genesen wird, wird es Spannender, aber die Lage entspannt sich gerade. Mit viel Glück ist Kuba demnächst nicht mehr Hochrisikogebiet. Ob sie jedoch etwas an der Einreisequarantäne ändern... ‍♀️ bringt sie doch dem Staat direkt Geld ein...

Es sind aber inzwischen 70% vollständig geimpft und 80% zumindestens einmal. Wobei nach der dritten Impfung die Leute dann erkranken...
 
Zurück
Oben