Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flug und Mietwagen in Kuba

MHipp

Aktiver Nutzer
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Mit welcher Fluggesellschaftfliegt Ihr als nach Kuba?
Ist es besser selbst im Internet nach günstigen Flügen zu schauen oder ist
der Gang ins Reisebüro ratsamer?

Selbige Frage habe ich zum Thema Mietwagen. Welche Gesellschaft,
lieber im Internet selbst schauen, oder übers Reisebüro?

Vielen Dank und ein frohes Fest!!!
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Hallo MHipp
Ich fliege mit Condor und ich buche auch immer im Reisebüro,was ich seit Jahren gut kenne.
Dort bekomme ich immer viele Infos über Kuba,denn der Besitzer meines Reisebüro ist auch ein Kubafan.
Auch er hat mir super Preise rausgesucht wegen Mietautos.
Ich buche aber immer ein Hotel und habe wieder Glück gehabt mit dem Hotel wo ich jetzt auch wieder übernachten werde.
Oft habe ich mir auch Private Unterkünfte angeschaut und habe festgestellt,das es teurer ist als ein Hotel.
Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
Siggi
 

olika

Nutzer
Registriert
20 Okt. 2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo MHipp
ich würde dir empfehlen erstmal einen Überblick zu verschaffen, was du willst, wann du reisen möchtest und welches Budget du hast.
Geh doch mal ins Internet und prüfe deine Reisewünsche + Zeiten und schau, was dir über die gängigen Reiseportale angeboten wird.
Oder du gehst direkt auf Condor.
Oder: wenn du so viele Fragen hast und unsicher bist, würde ich dir immer ein Reisebüro empfehlen. Vielleicht ist das ein bischen teurer, aber dafür bekommst du Service + Beratung und kannst auch sicher sein, dass du bei Unsicherheiten Tipps bekommst, und gerade was Autos betrifft, hast du die Sicherheit auch noch ein paar Fragen stellen zu können. Das ist aber nur meine Meinung.
Das liegt letztlich alles bei dir - ich denke das musst du selbst entscheiden.
grüße
 
Oben