Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flug Reservierung Für Visa anfragen

Jajaj Granma, der Zahnlose Tiger , nach monaten der Ausreis von Cubanos mit diesen gekauften Visa . . .si pero los vias no oficiales funcionan .... z.B. in der spanischen Botschaft muß es jemanden geben der eben die Visa auf der Strasse verkauft, anscheinend zusammen mit einer Reiseagentur, dabei ist der Flug nach Italien und die Busreise nach Spanien inclusive. Und wenn ein Cubano erstmal in Spanien ist, gibt es immer einen Weg gültige Papiere zu bekommen.
Es werden an den Verkauf Bedingungen geknüpft um den Anschein der Rückreise - Willigkeit zu erwecken - z.B. Hausbesitz und Familenmitglieder die in Cuba bleiben.
 
Davon bin ich nicht ausgegangen.
Aber ein zu enges Verhältnis zu offenbaren, könnte den Eindruck vermitteln, die Beziehung ist auf Dauer angelegt und keine Rückkehr beabsichtigt.
Nur so für 3 Monate sex, das verstehen sie sicher.
Eher im Gegenteil.
Habe gerade bei havanna.diplo.de diese Info (nur auf Spanisch zu finden) gelesen:

"Especificidades e informaciones sobre las solicitudes de visados debido a la situación con la pandemia - Ministerio Federal de Relaciones Exteriores" Especificidades e informaciones sobre las solicitudes de visados debido a la situación con la pandemia

(... )Visitas de nacionales de un tercer país a su pareja en Alemania con la cual no están casados ni forman una pareja de hecho. La pareja anfitriona deberá ser alemana
(...)
a) El requisito es que la relación de pareja sea a largo plazo y duradera, de manera tal que ambos se hayan visitado al menos una vez en persona (en este caso no es necesario que el encuentro se haya efectuado en Alemania).

b) Como pruebas deberá demostrarse la siguiente documentación: ....
 
Hallo Quisiero
Ganz so einfach ist das mit Spanien auch nicht.
Der Cubaner braucht zuerst mal einen Mietvertrag, und mindestens 7500 €auf dem Konto.
Dann erst bekommt er die NIE und erst dann kann er eine reguläre Arbeit haben.
Bis dahin geht nur Schwarzarbeit die mit 3 bis 6 Euro fürstlich entlohnt wird.
Einfacher ist es eine Spanierin oder EU Bürgerin zu heiraten.
Und viele bleiben einfach komplett illegal oder mit Mietvertrag der zumindest zu einem Aufenthaltsrecht führt.
Krankenversicherung geht dann nur privat.
 
Weiß nicht wo Du die Informationen her hast, aber sie werden so nicht gehandhabt. Die NIE hängt davon ab, ob er sich selber seinen Lebensunterhalt bezalen kann; das heißt erst vorläufige Arbeitsgenehmigung; entsprechende Arbeit und Wohnung, Geld auf dem Konto nein.
Es kommen erstaunlich viele Cubanos mit Geld an, kaufen sich eine "dumme" Frau für ca 6000 euros zur Heirat, müssen jetzt auch zusammenleben, und somit bekommt er zunächst die befristete NIE.
Mietvertrag kann zu einer Duldung führen, aber dann kommt die Überprüfung wo das Geld herkommt.
Private Versicherung braucht man nicht, da jeder das Anrecht auf die Versicherungskarte und damit auf die gesetzliche Gesundheitsversorgung hat.
Woher meine Info: ich lebe und wohne über 10 Jahre in Spanien und habe einigen Refugiados und auch Cubanos geholfen zur Legalisierung, wobei ich sagen muss, das die Cubanos mit Ihrer gewohnten Art sich nicht an Vorgaben des Staates zu halten sehr schwierig zu Betreuen sind.
 
Zurück
Oben