Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flug nach Kuba

brigitte53

Neuer Nutzer
Registriert
3 Dez. 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, wir kennen Kuba seit 2015, seit diesen Zeitpunkt haben wir Kontakt zu einer lieben Familie mit 2 Kindern. Ich würde ja gerne ein Paket schicken, aber soweit ich mitbekommen habe, werden keine Pakte aus Österreich nach Kuba zugestellt. Hat jemand eine Ahnung, wie es trotzdem funktionieren kann??? Die Familie bräuchte auch ein Handy, doch dort ist alles sehr teuer, der Verdienst mit 25 Cuc ist ja nicht gerade aufregend. In diesen Forum wollte ich ev. auch fragen, ob jemand nach Kuba fliegt und auch schon mal etwas mitnehmen könnte??? Die Familie wohn in La habama. Wäre nett wenn ich Rückmeldungen erhalten würde. Lb Brigitte:)
 
Herzlich willkommen!

25 CUC wären umgerechnet ja nur 625 CUP, das wird wohl der Verdienst vor der Währungsreform gewesen sein, oder?

Kann man nicht mit DHL auch aus Österreich nach Kuba versenden? Vielleicht weiß @nosanto mehr?

Mitnahme nach Kuba außer Dokumenten und Bargeld ist meist recht schwierig - weil wir fast alle unser Gepäcklimit schon komplett ausnutzen und für die eigene Familie und Freunde bereits Übergepäck dazubuchen... :)
 
 
Paquete werden seit November wieder zugestellt, bei uns sogar direkt an die Haustür im campo.
 
aber wie lange dauert es? Mein letzter Brief per DHLvon Sapnien hat 6 Wochen gedauert.
Von Deutschland nach Santiago 6 Wochen ist doch gut. Die Pakete sind shr schnell in Kuba, aber der weiter Transport in die Provinzen dauert. Es können auch mal 3 Monate werden.
 
ab Österreich geht gar nichts, nicht einmal eine Postkarte nach Cuba. Ich schicke meine Pakete derzeit von Deutschland aus ab -- geht von Salzburg aus natürlich recht einfach :) ab Wien wsl eher ein problem.
 
Zurück
Oben