Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flüge nach Santiago de Cuba

Cubana-Flug 972 – Wikipedia
Cubana-Flug 972 war ein Inlandsflug der kubanischen Fluggesellschaft Cubana de Aviación von Havanna nach Holguín, bei dem am 18. Mai 2018 die eingesetzte Boeing 737-200 Advanced (Luftfahrzeugkennzeichen: XA-UHZ) kurz nach dem Start verunglückte. Cubana de Aviación hatte das Flugzeug von dem mexikanischen Unternehmen Global Air (Aerolíneas Damojh, S.A. de C.V.) im Wetlease
Die von der Cubana de Aviación im Rahmen einer ACMI-Vermietung genutzte Boeing 737-200 der Global Air war am 7. August 1979 an Piedmont Airlines ausgeliefert worden und zählte zu den ältesten Flugzeugen dieses Typs, die noch im Passagierverkehr eingesetzt werden.[12]


Das Flugzeug wurde nicht von Cubana geflogen, sondern von einer mexikanischen Crew.
Die Kunden haben bei Cubana gebucht und das Teil ist abgestürzt.
Gruß Murci
 
Der Hammer, Bezahlung im kubanischen Reisebüro in moneda nacional.
Oneway 9000 Peso derzeit 150€ bei Strassenpreis von 60 Peso für den Euro.
joerg
Es ist wohl der einfachste Weg im Moment vom Osten der Insel nach Europa zu gelangen. Meine Frau die gerade in Santiago ist war auch vor 2 Wochen auf einem Cubana Büro betreffend diesem Flug. Interessanterweise kann sie den Flug nicht einmal mit der mlc Karte zahlen sondern muss zwingend in mondea nacional zahlen.
Was wir noch am abklären sind ist die ganze Covid Testerei. Sie weiss zwar wo sie den Test machen kann, aber der Flug ist am Montag, d.h. mit dem Wochenende davor.
Hay que resolver...

@Nico, auf welchem Flug wirst Du sein?
 
Es ist wohl der einfachste Weg im Moment vom Osten der Insel nach Europa zu gelangen. Meine Frau die gerade in Santiago ist war auch vor 2 Wochen auf einem Cubana Büro betreffend diesem Flug. Interessanterweise kann sie den Flug nicht einmal mit der mlc Karte zahlen sondern muss zwingend in mondea nacional zahlen.
Was wir noch am abklären sind ist die ganze Covid Testerei. Sie weiss zwar wo sie den Test machen kann, aber der Flug ist am Montag, d.h. mit dem Wochenende davor.
Hay que resolver...

@Nico, auf welchem Flug wirst Du sein?
Ein Freund von mir fliegt am Montag, der Test wird so datiert das alles passt.
Mein Flug geht wenn unsere kundesbanzlerin den lockdown beendet.
Meine Hoffnung ist im Juni, wie letztes Jahr.
 
Zurück
Oben