Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flüge nach Holguin oder Havanna

Das stimmt, Serbien ist ja für Kubaner*innen auch nicht mehr visafrei zu erreichen. Gibt aber noch einige andere Pässe, mit denen zur Zeit nach Russland ohne Visum eingereist werden kann.
 
Ja, für mich war es auch zum erstemal in den ganzen Jahren, dass ich gefragt wurde nach dem Rückticket. In Madrid wurde es genau kontrolliert und musste sehr schnell im dortigen Reisebüro das Ticket kaufen.
Man erklärte es mir so, wenn Spanien mich weiter reisen lässt und Kuba mich nicht ohne Rückticket nicht rein lässt, dann muss Spanien den Rückflug zahlen. Sie sind rechtlich verpflichtet dazu. Ich war so froh und dankbar, dass mir ein Service Mitarbeiter dabei geholfen hatte Vorort alles noch zu klären.
 
Mit Edelweiss nach Jamaika und von dort mit interCaribbean Airways nach Santiago.
In Anbetracht der Situation im Osten von Cuba und nach Melissa in Jamaika habe ich meinen Urlkaubsplan für Februar redimensioniert und die gebuchten Flüge storniert, werde also leider nicht über die Reiseroute via Jamaika berichten können.
Statt einen Monat total für Kuba (Oriente) und Jamaika werden es nun 2 Wochen Kuba und 4 Tage Toronto (Air Canada nach Holguin), alles auf einem Ticket.

Bei der Buchung ist mir der Kundenservice von Air Canada sehr positiv aufgefallen, kann es also auch geben. Dazu ist auch das neue Visum für Kuba bereits dabei, wie früher die Touristenkarte.
 
Zurück
Oben