Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flüge im Juli

lauramon

Nutzer
Registriert
24 Nov. 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Die Phase 2 mit internationalem Tourismus fängt ja am 1. Juli an. Allerdings kann ich gar keinen Flug finden. Weiß jemand, welche Fluggesellschaften schon im Juli dahin fliegen? Vielen Dank im Voraus.
 
Ich rate jetzt mal:
Nachdem Phase 2 die Cayos und evtl. Varadero betrifft und das auch das Hauptziel der größten Touristengruppe der Kanadier ist (siehe auch hierzuforums Chris' postings) tippe ich darauf, daß Flüge über Kanada am frühesten möglich sein werden.
 
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Allerdings bietet Air Canada auch keine Flüge erstmal.
Weiß du vielleicht, ob die Flughäfen in Havanna und Varadero überhaupt öffnen werden?
 
Flüge wenn dann im Juli nur auf die Cayos (Cayo Coco, Cayo Santa Maria, Cayo Largo del Sur), Havanna nur im Rahmen von Hilfslieferungen, aber nicht mit touristischem Hintergrund! Varadero erst später.
 
Ja, aber ich meine nur, ob die Flughäfen offen sind. Der Flughafen in Santa Clara hat immer sehr wenige Flüge. Es könnte sein, dass andere Flughäfen offen wären und, dass man dann mit Transfer nach Los Cayos gefahren wird.
 
Ja, aber ich meine nur, ob die Flughäfen offen sind. Der Flughafen in Santa Clara hat immer sehr wenige Flüge. Es könnte sein, dass andere Flughäfen offen wären und, dass man dann mit Transfer nach Los Cayos gefahren wird.



Am Donnerstag, dem 18. Juni 2020, wurde der vom Ministerrat genehmigte Maßnahmenplan für die Wiederherstellungsphase nach COVID -19 in Kuba schrittweise angewendet, mit Ausnahme von Havanna und Matanzas.

Der Beginn dieser Phase sowie die Erklärung jeder ihrer drei Phasen unterliegen der Einhaltung von Gesundheitsindikatoren, die eine Bewertung der Entwicklung der Epidemie in jedem Gebiet ermöglichen.

Im August sind mir schon Flüge angeboten worden. Über USA für knappe 1000 Euronen.
 
AirCanada hat sein Flugprogramm nach Kuba noch bis mindestens August ausgesetzt, für November konnte ich aber schon Flüge buchen (Havanna, Varadero).
Die folgenden Infos habe ich von einer bekannten aus Toronto bekommen, deswegen keine Garantie für die Richtigkeit: der Flughafen auf Cayo Coco wird wohl aktuell geöffnet, allerdings ausschließlich für Charterflüge aus Kanada im Rahmen von Pauschalreisen. Die müssen über ein kanadisches Reisebüro gebucht werden und finden nur statt wenn eine bestimmte Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Die Flüge werden aber in der Regel nicht von AirCanada durchgeführt sondern von SunWing, WestJet und wie sich nicht alle heißen
 
Zurück
Oben