Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flüge: Havanna / Kuba (Nov) Hin- und Rückflug von München, Frankfurt und Düsseldorf ab 382€

Joooo über Madrid und erst im November oder December 2021
 
Da will ich eigentlich schon das ein.
 
Ab Mai Iberia fliegt 3x die Wochen
 
Frage: Fliegt "zufällig" jemand in den nächsten paar Wochen nach Havanna und könnte Medizin, Schuhe etc. für meine Freundin und ihre Familie mitnehmen?
 
Da musst du aber einen Engel finden...
Medizin ok aber Schuhe?
 
Da musst du aber einen Engel finden...
Medizin ok aber Schuhe?
Flache Schuhe!! (gibt's im Osten der Insel {Mayari} nirgendwo zu kaufen), Nahrungs-Ergänzungsmittel (Vitamine etc.), paar Gewürze die gut gegen Diabetes sind, Unterwäsche (Kleidung gibt's auch nirgendwo), Zahncreme, Deo, Dusche, Seife (sündhaft teuer) ......

Alles was bei uns mal eben um die Ecke zu kaufen ist, gibt's nicht (mehr).... Und wenn, dann sauteuer auf dem Schwarzmarkt).

Mag sich vielleicht lächerlich anhören und manch einen zum Grinsen verleiten.... Aber derjenige sollte jetzt mal auf die Insel... Aber nicht in ein Hotel, sondern zu den Einheimischen....
 
Plane Mitte Juni nach Habana zu fliegen.... aber ausser Cucies zum Umtausch und die notwendigen Sachen fuer familia... . Koffer voll... Leider....
 
@hubi:
Ich denke, die meisten hier haben selber große Probleme mit den Gepäckbeschränkungen der Fluggesellschaften, weil sie selber in Cuba Angehörige haben. Um jedes (Kilo)Gramm wird gerungen.
Im Übrigen ist natürlich die Bitte um Medikamentenmitnahme (rezeptfreie Schmerzmittel etc., ggf. auch Antibiotika zur Einnahme „auf Rezept“/in Absprache mit einem Arzt in Cuba) verständlich.
Vitaminpillen und sonstige Nahrungsergänzungsstoffe hingegen sind zwar begehrt, in meinen Augen aber überflüssig. Es gibt genügend Obst, Salat und Gemüse vor Ort - besser dafür Geld schicken als Chemie.

Drogerieerzeugnisse wie Shampoo, Seife, Zahnpasta, Deo sind in Cuba irre (!!!) teuer, aber leider eben auch sauschwer im Gepäck.

Und nein, Dein Anliegen wird sicherlich hier niemanden verwundern - die Versorgungsengpässe auf der Insel sind ja extrem.

Salu2 CarpeDiem, der auch schon mal mit einem kompletten Koffer vollgestopft mit Windeln zu seiner kleinen deutsch-kubanischen Tochter in Havanna gereist ist, weitere 11 kg mit Drogeriezeugs im Handgepäck ...
 
Zurück
Oben