Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flora und Fauna Kubas

Also ich kenne sie nur mit gelben Fruchtfleisch, wenn sie einen leichten dunklen Grünton bekommt, ist sie schlecht. Mit rotem Fruchtfleisch kann eigentlich keine Mamey sein, da müßte es sich um eine andere Frucht handeln.
 
Ist mir persönlich unbekannt, aber ich kann ja auch nicht alles wissen, vielleicht gibt es demnächst auch blaue Bananen ;)
 
Sehr lecker der batido de mamei
 
Wir nehmen das Frucht Fleisch der Mamey immer tiefgefroren mit.
Gut eingepackt ist es zumindest noch kalt wenn wir in Deutschland ankommen und es wieder einfrieren.
Das sorgt noch für lange Zeit Cuba feeling in Deutschland.
 
Ich verwechsele oft Canistel und Mamey. Beide haben einen ähnlichen Kern. Canistel ist gelbfleischig und auch von aussen. Die beschriebene bräunliche Schale der Mamey kenne ich wohl doch nur mit rotem Fruchtfleisch.
 
Dann gibt es scheinbar zwei Sorten, denn ich kenne nur die indische Variante mit gelben Fruchtfleisch. Aber macht ja auch nichts, ich werde aber nächste Woche intensiv Ausschau nach der kubanischen Mamey halten, da mich das jetzt interessiert.
 
Zurück
Oben