Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fliegt jemand vor dem 25.04.2021 nach Kuba (Zielflughafen HOLGUIN) ?

hubi

Nutzer
Mitglied seit
23 Okt 2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Köln
Liebe Kuba-Freunde,

falls jemand von euch schon in den nächsten Wochen nach Holguin fliegt (wenn es die Corona -Situation überhaupt zulässt), könnte er (oder sie) vielleicht ein Spendenpaket für meine Liebste nach Holguin mitnehmen ???

Sie braucht dringend Kleidung, Schuhe, Hygieneartikel usw. Diese Waren sind auf Kuba zur Zeit unverschämt teuer und ich möchte ihr und ihrer Familie gern helfen ...
Wenn jemand (kurzfristig) nach Kuba fliegt, wäre ich über eine PN sehr dankbar !!

LG
Hubert aus Köln
 

Rische110

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
11 Jan 2021
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Holguin
Hallo Hubert.
Ich werde am 26.01 nach Varadero fliegen und mich von da nach Holguin kämpfen. Was genau und wieviel KG soll denn mitgenommen werden?
Liebe Grüße
Pascal
 

hubi

Nutzer
Mitglied seit
23 Okt 2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Köln
Guten Morgen Pascal,

vielen Dank für deine Nachricht ! Ich hätte hier einige in Kuba zur Zeit sehr schlecht erhältliche Hygieneartikel (div. Seifen, Zahncremes, Shampoo's, Duschgels, Damenbinden, ein Blutdruckmessgerät, ein Messgerät für Blutzucker, Teststreifen, ein paar Schuhe, en paar Kleidungsstücke).

Ich weiß nicht, mit welcher Fluglinie du nach Kuba fliegst... ich konnte mit Condor immer 10 kg Spendengepäck kostenlos mitnehmen und habe das auch bis auf die letzten 100g ausgenutzt.

Ich denke, 10 kg könnten es insgesamt werden...zur Not auch weniger, falls Condor Ende April nach Holguin fliegt.

Sag mir bitte Bescheid, ob das ok wäre.....ansonsten frage ich meine Liebste und reduziere die Sendung auf das Allernotwendigste
 

Rische110

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
11 Jan 2021
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Holguin
Moin Hubert.
Ich werde definitiv fliegen. Aktuell steht der Plan über kanada direktz nach Holguin. Vorassichtlich mkt Lufthansa nach kanada und von da aus dann weiter. Mein ursprünglicher Plan, von Frankfurt nach Varadero und dann von dort aus nach Holguin hat sich zerschlagen, da man ja sein Testergebnis in der Provinz in der man landet abwarten muss
 

hubi

Nutzer
Mitglied seit
23 Okt 2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Köln
Moin Pascal, ich kenne leider die Gepäckregelungen der Lufthansa nicht....evtl. könntest du mal per Mail nachfragen, ob es auch hier die Möglichkeit der kostenlosen Mitnahme eines Spendengepäcks gibt (Condor ist ja auch ein Tochterunternehmen der Lufthansa, wenn ich mich nicht total irre).

Falls du eine Möglichkeit hättest, einige Dinge mitzunehmen (würde ich alles in eine separate Tasche packen, die du leicht transportieren kannst), wäre ich dir absolut zu Dank verbunden. Meiner Freundin würde ich dann auch entsprechend Bescheid geben...

Ich bräuchte dann nur die genauen Flugdaten von dir (Datum, Ankunft in Holguin) und an was ihr euch gegenseitig erkennen würdet. Sie könnte ja zum Beispiel ihr gelbes Kleid tragen...wenn du mir deine Handynummer verraten würdest, könnte ich dir ein Foto von ihr schicken. Das machen wir dann aber besser per PN....

LG
Hubert
 

Marion444

Neuer Nutzer
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Hubert.
Ich werde am 26.01 nach Varadero fliegen und mich von da nach Holguin kämpfen. Was genau und wieviel KG soll denn mitgenommen werden?
Liebe Grüße
Pascal
Hast du vielleicht auch die Absicht einen Ausflug nach Santiago de Cuba zu machen? Ich würde Dir zu gerne Geld für eine dortige Freundin mitgeben. Also nichts, was Gewicht bedeutet. Sie soll dann dort gucken, was sie kaufen muss/kann. Wenn du mir antwortest und das tun würdest, gebe ich dir meine email Adresse, alle übrigen Daten und du mir deine Kontonummer etc. Ginge das, auch wenn die Fahrt nach SdC etwas mühsam ist. Aber es fahren Busse von Holguin nach SdC. Ich hoffe, dass sie noch fahren.
 

Marion444

Neuer Nutzer
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Moin Hubert.
Ich werde definitiv fliegen. Aktuell steht der Plan über kanada direktz nach Holguin. Vorassichtlich mkt Lufthansa nach kanada und von da aus dann weiter. Mein ursprünglicher Plan, von Frankfurt nach Varadero und dann von dort aus nach Holguin hat sich zerschlagen, da man ja sein Testergebnis in der Provinz in der man landet abwarten muss
Von Canada, Toronto und auch Montreal, gibt es auch Direktflüge nach SdC. Ich traf jedenfalls dort unzählige Kanadier, die seit Jahrzehnten dort Urlaub machen. Vielleicht willst du aber erst nach Guardalavaca zur Erholung ;-)
 
Oben