Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fidel Castro springt in der DDR ins Wasser

Davon habe ich und viele Ossis nichts gewusst.
Das nd hatte sicher nichts berichtet, ansonsten wäre es in West-Berliner Zeitungen gemeldet worden.

Fidel VOR dem Brandenburger Tor, ein Sprung und er wäre im Brit.-Sector gewesen. :D
Das Foto gab es in der Springer-BZ
Wer es nicht weiß.
Der Platz, westlich vor dem BR.-Tor gehört zu Berlin-Mitte, also damals Sow.-Sector.
Der Bürgersteig westlich befand sich schon in West-Berlin.
Kennedy stand später mal dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob´s stimmt ? Wird wohl !

Unglaublich dieser Typ. Du solltest vielleicht den ganzen Artikel hier einstellen und verlinken damit selbst du es glaubst was im Juni 1972 geschehen ist. Laut deinen bisherigen Aussagen müsstest du doch im Alter der Augenzeugen sein die in diesem Artikel über den Besuch von F. Castro berichten. Oder blabberst du nur nach was dir dein Vater mal erzählt hat?
Fidel Castro zu Besuch in Halle (Saale) - Mitteldeutsche Zeitung
 
Davon habe ich und viele Ossis nichts gewusst.
Das nd hatte sicher nichts berichtet, ansonsten wäre es in West-Berliner Zeitungen gemeldet worden.
Insofern gehe ich mit heutigem Wissen evtl. davon aus genau mit der Geschichte das er angeblich in einer Warnemünder Kneipe beim Gläschen
Korn gesessen haben soll, dass das nur Rumores waren . Niemand der das bezeugt hätte. Nach dem Motto wie aus der Mücke der Elefant wurde. Kleine Skandalnachrichten hielten uns DDRler doch auch damals wach. Nichts Genaues weiß man nicht aber lustick.
 
Zurück
Oben