Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fermínk Rodríguez aus Kuba gesucht.

Wenn die Mutter Deinen Schwager als Erzeuger angegeben hat, bzw. ohne drohende Ausweisung des Vaters angeben konnte, alles gut!

Warum wohl gibt eine Mutter bei der Geburt eines Kindes unter diesen Umständen an "Erzeuger unbekannt"?
Wohl nur, um den tatsächlichen Erzeuger vor Repressalien zu schützen.

Nennt mir bessere/logischere Gründe...
 
Ich bin nicht sicher, ob diese beiden Argumente gegenüber der Familie besser ankommen, als "der Kubaner war's". Aber plausibel sind natürlich beide.
 
Ja, schwangere Kubanerinnen wurden zurückgeschickt.
 
Sicher hofften einige werdende Väter sie könnten ins Paradies auf die Thälmann-Insel mitreisen.
:)
 
Zurück
Oben