Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Familie aus Kuba nach Deutschland holen

Aber ein Bruder ist Verwandter ersten Grades.
Falsch.
Geschwister sind zweiten Grades verwandt.
Richtig.
European_kinship_system_de.svg

 
Interessant wusste ich nicht !
Aber im konkreten fall ist es ja verständlich . Es ist ja der Cubanische Stiefbruder wo die Beide nur den Gemeinsamen Vater haben aber verschiedene Mütter was ja wohl noch noch etwas schwieriger erscheinen dürfte,oder?
Welche Kenntnisse zwischen den Halbgeschwistern bestehen da ?
Einen ähnlichen Fall kenn ich, der aber schon ein Weilchen her ist wo auch auch die "Schwester" Einladung gemacht hat welche funktionierte aber "Brüderlein" gen Italia verschwand aber dort beim zapzerap erwischt wurde und nur deshalb kam´s raus.
 
Interessant wusste ich nicht !
Aber im konkreten fall ist es ja verständlich . Es ist ja der Cubanische Stiefbruder wo die Beide nur den Gemeinsamen Vater haben aber verschiedene Mütter was ja wohl noch noch etwas schwieriger erscheinen dürfte,oder?
Welche Kenntnisse zwischen den Halbgeschwistern bestehen da ?
Einen ähnlichen Fall kenn ich, der aber schon ein Weilchen her ist wo auch auch die "Schwester" Einladung gemacht hat welche funktionierte aber "Brüderlein" gen Italia verschwand aber dort beim zapzerap erwischt wurde und nur deshalb kam´s raus.

Was heißt "Welche Kenntnisse zwischen den Halbgeschwistern bestehen da?"
Ich verstehe die Frage nicht.
 
Naja eigentlich Einfach. Gehe ja davon aus das Papa dich zu DDR Zeiten hier gezeugt hat. Richtig ?
Halbbruder war schon da ? Meist wars so da viele Cubanos (nicht alle) "zweigleisig" unterwegs waren.
Auf der Suche nachdem Erzeuger entdeckten dann die aus D stammenden Sucher meist dann Rest der dortigen Familie
wie Halbgeschwister usw. in CU so sie denn das Land besuchten. Warst Du da kennst Du den "Bruder"? Wenn ja richtig ?
 
Naja eigentlich Einfach. Gehe ja davon aus das Papa dich zu DDR Zeiten hier gezeugt hat. Richtig ?
Halbbruder war schon da ? Meist wars so da viele Cubanos (nicht alle) "zweigleisig" unterwegs waren.
Auf der Suche nachdem Erzeuger entdeckten dann die aus D stammenden Sucher meist dann Rest der dortigen Familie
wie Halbgeschwister usw. in CU so sie denn das Land besuchten. Warst Du da kennst Du den "Bruder"? Wenn ja richtig ?
Also völlig falsch. Ich bin Deutsche und 24 Jahre alt und habe lange in Kuba bei meinem Halbbruder in Kuba gelebt. Wir haben nichts mit DDR Zeiten zu tun. Meine Vater mit dem ich nichts mehr zu tun habe, ist Kubaner. Meine Mutter ist Deutsche. Meine Intention war, dass mein Halbbruder mit Familie hier in Deutschland bei mir aufnehme.
 
Also völlig falsch. Ich bin Deutsche und 24 Jahre alt und habe lange in Kuba bei meinem Halbbruder in Kuba gelebt. Wir haben nichts mit DDR Zeiten zu tun. Meine Vater mit dem ich nichts mehr zu tun habe, ist Kubaner. Meine Mutter ist Deutsche.
Das hättest Du aber auch von Anfang an schreiben können. Alles, was man nicht schreibt, wird vom Empfänger durch Vermutungen ersetzt. :)

An der rechtlichen Situation ändert das aber soweit ich das sehe nichts.
 
Weshalb ist das denn nahezu unmöglich?
Welche Rechtslage spricht dagegen?
In dem Fall, und das ist der springende Punkt, geht es nicht darum, was spricht dagegen.
Es geht darum - was spricht dafür?
Und da ist das Problem, die Faktenlage des 'dafür' ist sehr dünn.
Der pure Wille deinerseits ist da nicht ausreichend.
 
Zurück
Oben