Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Falko wird mir sehr fehlen hier.

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
166
Ort
Osnabrück
Schade das Du nicht mehr da bist falko.
Oft haben wir gelacht unseren Spaß gehabt,aber auch mal über Kuba und Erfahrungen geschrieben.
Deine Worte waren für mich sehr hilfreich.
Ich hoffe das Du doch bald wieder hier sein wirst und nicht woanders.
Fehler mache ich auch,aber es sollte dann alles wieder gut sein.
Hier habe ich jemand gefunden,der dann auch wieder schnell weg war,weil er nicht verstehen konnte was wir gemeint haben.
Zufällig kommt er hier aus OS und der Hammer wir sind dicke Freunde geworden und er fliegt mit mir nach Kuba.
Toller Mann habe ich festgestellt,,aber hier im Forum hat er etwas daneben geschlagen.
Ja so kann es passieren.Mann denkt oft,ach solche Pappnase und genau das Gegenteil trifft ein.
Einen schönen Tag euch!
Siggikuba-flagge
 

Lila23

Erfahrener Nutzer
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Ort
Nähe Stuttgart
Ich möchte auch, das Falko wieder kommt!!
Mit seiner Erfahrung ist er ein wichtiger Teil dieses Forums!
Ich hoffe, das weiß er und "zügelt" sich ein wenig ;) Denn so machts hier viel mehr Spaß! :love_heart:

Auch von mir einen schönen Tag an alle!
Lila
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
166
Ort
Osnabrück
Er ist ganz einfach ein Teil des Forums und gehört dazu.
Ich drücke mich oft auch falsch auf,aber meine es doch anders.
Und falko hat viel Temperament!
Und ich auch,am besten viel tanzen und man wird ruhiger.
Zb.so
hawai0001yp8xws2kmj.gif
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
498
Ort
Wien
Dann hättest du da drauf auch nicht antworten können - Zirkelschluss :p

Wenn man es aber ganz ehrlich nimmt (zumindest aus meiner Sicht) hast du auch nicht viel verpasst.
smoke
 

else

Erfahrener Nutzer
Registriert
7 Aug. 2014
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
35
Don Arnulfo:

roter_Stier.jpg


Das war los!

aber gepaart mit dem:

9179461-6f4bebcf3ba425dea013774704728b9a.jpg


und am Ende wurde im Eifer des Gefechtes die Macht ausgespielt und 1 Stunde später dann die Anmerkung geschrieben, dass man noch letzte Worte schreiben dürfte per pn, was ja nicht geht, wenn man nicht mehr ins Forum kann.

Und das alles, obwohl schon lange vorher geschrieben wurde, dass die auslösende Person auf der Ignorierliste steht.

Dumm gelaufen, aber passiert nun mal, wenn man nicht alles liest und sich nur die Worte raussucht, die für einen selber Reizworte sind!

Auch auf die Gefahr hin, das man mich wieder als Esoteriktante hinstellt, aber da sollten alle, die hier angegriffen haben, sich überlegen, warum bestimmte Worte bei Ihnen solche Emotionen hochkochen lassen.

In Bezug auf "pedro." weiß ich es, denn seine aggro-Art zu schreiben und dann auch nicht richtig zu lesen, wie im Thread von Casiopeia, zeigen, dass er auch nur die Hälfte liest und dann loswettert.
Ich kann verstehen, dass er eine Wut im Bauch hat, aber wenn er öffentlich schreibt, sollte er die Wut aus dem Bauch nehmen und in Ruhe lesen und schreiben, denn z.B. Casiopeia hatte sehr deutlich im Einführungspost geschrieben, was sie beantragt hat.
Das ich den Thread in Bezug auf ihn eröffnet hatte, lag einfach daran, dass ich ihn darauf aufmerksam machen wollte, dass er wenigstens den Anstand haben sollte sich vorzustellen.

Zu deinem Kommentar "Siggi", dass viele sich anmelden und nicht vorstellen muß ich sagen, dass sind Leute, die keine Erziehung genossen haben. Mir wurde beigebracht, dass man sich vorstellt, wenn man irgendwo neu hinkommt.
Soviel Erziehung sollte jeder haben.
Wir bestehen nicht auf die Realnamen, aber man kann sich insofern vorstellen, dass die anderen wissen, warum man sich mit dem Thema Kuba befasst.

Ich kenne Falko nicht persönlich, aber ich habe ihn im Laufe meiner Forumsjahre als hilfreichen und informativen Menschen kennengelernt.
Er ist hitzköpfig, aber ich kann auch verstehen, woher das kommt. Ich weiß, welchen shitstorm er schon mitmachen durfte.

Es gibt in diesem Forum nur 2 Personen, die ich persönlich kenne, den Rest nur in Schriftform aus dem Forum. Ich muß sagen, das reicht vollkommen.
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
498
Ort
Wien
Esoteriktante!

Wenn du schon meinst:
--- Zu deinem Kommentar "Siggi", dass viele sich anmelden und nicht vorstellen muß ich sagen, dass sind Leute, die keine Erziehung genossen haben. Mir wurde beigebracht, dass man sich vorstellt, wenn man irgendwo neu hinkommt.
Soviel Erziehung sollte jeder haben.
Wir bestehen nicht auf die Realnamen, aber man kann sich insofern vorstellen, dass die anderen wissen, warum man sich mit dem Thema Kuba befasst.---

Was dir beigebracht wurde ist ein Paar Schuhe - hältst du dich an ALLES das was dir beigebracht wurde?
Auch hier hat man das Recht selektiv vorzugehen.
Ein Forum ist nun mal ein Forum und kein Raum den man betritt (davon abgesehen, wenn ich ins Kaufhaus gehe, schreie ich auch nicht gleich laut meinen Namen und schüttle dann alle Hände obwohl es ein Raum ist in dem ich nicht alle kenne)
Nur zur Klarstellung: Ich finde auch, daß es hilfreich ist, wenn man eine gewisse Basisinformation hat, wer was warum wie - aber wenn man es nicht hat kann man auch mal fragen und es ist kein Beinbruch.

Nur mal so eine Feststellung: Viele hier lieben Kuba und dessen Bewohner - aber eine der postiven Eigenschaften der KubanerInnen (finde zumindest ich) ist auch deren Gelassenheit mit dem sie dem meisten Unbill begegnen (Ok sie können auch mal ganz schön heisslaufen und vielleicht gibt es da parallelen :D ) aber generell sind sie eher relaxed.
 

Lila23

Erfahrener Nutzer
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Ort
Nähe Stuttgart
Oh Maaaaaann....
Kann jetzt auch mal wieder gut sein?
Ich möchte mich hier gern austauschen und mir nicht ständig so einen Mist reinziehen!
Jeder hat jetzt mehr als ausreichend seine Sicht dargestellt und jetzt kann doch einfach mal wieder gut sein, oder?!
Und falls nicht, BITTE klärt das in persönlichen Nachrichten!
Ich danke euch!
Lila
 
Oben