Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

FAKENEWS: Überschwemmungen in Kuba fordern Dutzende Menschenleben - ZEIT ONLINE

Ich finde es echt schlimm, daß solche Falschmeldungen immer verbreitet werden, warum nur:(
 
Naja, Kuba liegt einfach nicht auf dem Radar irgendwelcher Medien, welche auch kaum Vertreter dort haben. Deshalb haben sie einfach die Zahl 'zusammengefasst' aus Zentralamerika - ist ja eh alles eins.
Aber wehe in einem US-Vorort wird ein Sonnenschirm umgeweht ;)
 
Ich sage jetzt mal etwas ganz Unfeines, und wenn es nach Meinung der Moderatoren hier besser nicht gesagt werden soll, dann löscht bitte meinen Post einfach raus, ja?

Warum werden ständig falsche Sachen publiziert?
Es gibt nur 2 Lösungen: das ist Absicht oder Dummheit/Unfähigkeit.
Ich sage, es könnte eine Mischung sein, aber vermutlich ist es Absicht, was im Anschluss mit Unfähigkeit noch verschlimmert wird.

Die Medien sind weltweit in Händen von sehr wenigen Personen/Gruppen. Die kann man sogar an einer Hand abzählen.
Das sind einfach keine Medien mehr, das sind bezahlte Propagandaverbreitet. Ich wage das Wort Propaganda, weil es nämlich extrem wird seit Corona .
Das ist keine Dummheit mehr oder Unfähigkeit, das ist gezielt gemacht, weil es irgendwelchen Interessen dient.
Ich habe seit Monaten in 3 - 5 verschiednen Ländern und Sprachen die Nachrichten verfolgt, und es ist KEIN Zufall mehr, dass man fast auf den Tag genau, exakt die gleichen Meldungen in verschiednen Ländern bringt.
Nehmen wir als Beispiel Nahrung, Gendergleichheit oder Impfungen und man sieht überall - höchsten einen Tag zeitversetzt - diese Meldungen. Das kann nicht sein, dito für die Massnahmen bei Corona . Die müssten bei souveränen Staaten eigentlich leicht unterschiedlich sein - sind sie aber nicht. Wie kann das sein?
Und das ganze wieso? Weil man offensichtlich eine Agenda/Politik verfolgt. Welche, ist erstmal uninteressant. Man sieht nur, daß es extrem gleichgeschaltet ist. Und DAS, liebe Leute, DAS nervt mich gewaltig.
Ich bleibe bei meiner Aussage: wir brauchen Realität, wir müssen aus erster Hand informiert werden - von Menschen vor Ort. Und genau deswegen ist das Forum hier so wichtig. Weil nämlich jemand Chris kennt, weil Chris vor Ort ist, - DANKE nochmal an alle hier, das hier wenigstens noch richtiggestellt wird, ordentlich informiert etc.
 
Zurück
Oben