Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fahrt mit dem Taxi von Cienfuego ins Vinales Tal

connyk

Aktiver Nutzer
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Leute,
Ich bin fleißig am planen fürs Nächste Jahr. Das erste Mal Kuba. 16 - 21 Tage - schaun mer mal.
Nach Stunden des lesens auf diversen Webseiten und hier, in diesem Super informativen Forum, stellt sich die Frage : ist es zu viel des guten wenn wir an einem Tag die Strecke - Cienfuego ins Vinales Tal mit dem Taxi planen. Meistens wird ja ein Stop in Havanna eingelegt, wir möchten aber gerne nach drei Tagen Vinales, zurück nach Havanna für -2-3 Tage.
Was meinen die Profis, was darf ein Taxi für diese Strecke kosten. Dauert an die 5-6 Stunden Fahrzeit nach meiner Schätzung. Wir kalkulieren an die 200 - 250 Euro für die Strecke- ist das realistisch ?
Wir reisen zu viert, zum Glück - Kostenteilung :)
Danke schon mal für die Hilfe
Conny
 
sind ca. 410 km. Preis ca. 1 CUC / Km.
Wir sind mal 2015 Trinidad Cfgs Trinidad gefahren, also hin und zurück,
hat 80 CUC gekostet
 
Hallo Don Arnulfo !
Dankeschön für die schnelle Antwort, da hab ich mich aber gründlich verkalkuliert, zu meinem Vorteil
Wäre mit 80 cuc auch zufrieden. Sind vier Personen.
Gruß- Conny
 
Die 80 CUC waren für das gesamte Taxi und für den ganzen Tag. Er hat also immer auf uns gewartet, wenn wir etwas unternommen haben. Ein bischen Angst hatte er wegen der Krabbenwanderung, darum sind wir etwas später am Morgen losgefahren.
 

Anhänge

  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    254 KB · Aufrufe: 11
Hallo Don Arnulfo,
Da hattest du aber einen Super Preis, ich habe mir mal die Telefonnummer des Taxis aufgeschrieben. Vielen Dank dafür.
LG - Conny
 
Hallo Don Arnulfo,
Da hattest du aber einen Super Preis, ich habe mir mal die Telefonnummer des Taxis aufgeschrieben. Vielen Dank dafür.
LG - Conny
gern geschehen, aber nicht erschrecken, das ist ein ziemlich alter argentinischer Fiat mit allerhand selbstgebastelten Schnickschnack gewesen. Gurte? Fehlanzeige
 
Also ich fahr regelmäßig die Strecke von Vi~nales nach Cienfuegos mit Zwischenstopp im Orchideengarten von Soroa und Mittagessen in einem privaten Restaurant ebenfalls in Soroa, d.h. es ist zeitlich also gut machbar und man muss nicht zwangsläufig da schon einen Zwischenstopp in Havanna einlegen.
Es gibt auch einen Viazul-Bus von Vinales über Cienfuegos nach Trinidad, eigentlich kosten Sammeltaxis pro Person meistens nicht viel mehr als der Viazul. (d.h. wenn man das Taxi für sich allein nehmen möchte, kann man auch die Sitzplätze mal Personenpreis kalkulieren um ungefähr den Preis zu wissen)

Hier habt Ihr aber grad ein bißchen aneinander vorbei geschrieben, oder? die 80CUC bezogen sich auf eine völlig andere Strecke (Trinidad-Cienfuegos-Trinidad), oder?

Grüße
 
Zurück
Oben