Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fahrradreifen nach Kuba transportieren

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.225
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Hallo,

benötige Eure Hilfe. Möchte dieses mal mehrere Fahrradreifen (4*26", 2*20") nach Kuba mitnehmen. Hat das schon jemand und wie? Im Aufgabegepäck oder im Handgepäck? Im Koffer eingezwängt oder extra verpackt? Wäre um sachdienliche Hinweise dankbar, ist mein erstes Mal :)

Danke vorab
Chris
 
Hallo Chris meinst du Mantel oder Felge mit Schlauch und Mantel?
Gruß Murci
 
Ich habe letztes mal zwei mopedreifen im Koffer transportiert. Der Koffer war natürlich gekennzeichnet nach dem Röntgen mit dem Wort neumaticos.
Ich habe dann erklärt, es wären zwei Reifen für mein Mountainbike. Und schon wurde ich durchgewunken.
Das technische Problem war, die Reifen in den Koffer zu kriegen. Mopedreifen sind sehr steif. Ich hatte sie mit großen Kabelbindern auf die entsprechende Koffer Breite zusammengezogen.
Ich denke, Fahrradreifen kannst du zu einer 8 zusammenlegen.
Viel Erfolg!
 
Hallo,

benötige Eure Hilfe. Möchte dieses mal mehrere Fahrradreifen (4*26", 2*20") nach Kuba mitnehmen. Hat das schon jemand und wie? Im Aufgabegepäck oder im Handgepäck? Im Koffer eingezwängt oder extra verpackt? Wäre um sachdienliche Hinweise dankbar, ist mein erstes Mal :)

Danke vorab
Chris
Auf keinen Fall mehr als 2 pro typ, ist dann lt. Meinen Erfahrungen kein Problem. Ein tourist neben mir bei der zoll Durchsuchung hatte 10 Reifen, die wurden konfisziert. Jetzt wo 1,5 kg Pakete gehen, kannst du hundert versenden, pro Paket einen. Die Pakete werden nich summiert.
 
Schlauch und Mantel( da gibt es faltbare) ist kein Problem.
Mit Felge kannst du im Koffertransportiren oder Felgentaschen mitnehmen. zb bei Rose schauen.
Gruß Murci
Die Frage war nach Reifen, man kann für den Transport die Standard Draht Reifen zu einer 8 zusammen drehen, mit Tape fixieren.
Sind dann deutlich kleiner.
Ich empfehle für Kuba Schwalbe Marathon Plus.
 
Die Frage war nach Reifen, man kann für den Transport die Standard Draht Reifen zu einer 8 zusammen drehen, mit Tape fixieren.
Sind dann deutlich kleiner.
Ich empfehle für Kuba Schwalbe Marathon Plus.
danke, der Tipp mit der 8 war gut, wäre ich nicht drauf gekommen ...
 
hallo Chris,
ich habe bei meiner Kubareise im Juli/August 2021 zwei Stück Fahradmäntel (von Continental, 2 x 26 Zoll x 1,95 Double Fighter, haben im Gummi einen Draht) in großen Aufgabegepäck-Koffer transport; dabei etwas denn Mantel leicht verbogen; hat sehr gut funktioniert; RB ist nachher mit diesen 2 neuen Reifen problemlos gefahren; beim Zoll (auch in Kuba) haben die 2 Reifen niemanden interessiert; saludos aus Wien
 
Zurück
Oben