1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fähre von Kuba nach Miami, Bahamas oder Mexiko

Dieses Thema im Forum "Alles andere" wurde erstellt von boomer-111, 1 Jan. 2014.

  1. boomer-111

    boomer-111 Neuer Nutzer

    1
    0
    0
    1 Jan. 2014
    Hallo Leute

    Mache im März das erste Mal in Kuba Urlaub. Habe den Ort Varedaro gewählt. Da ich 3 Wochen dort verbringe würde ich gerne auch einmal nach Miami, Bahamas oder Mexico fahren. Ich würde auch fliegen, wenn die Fluglienie gut ist. Kann ich das von dort aus überhaupt realisieren?

    Noch ein paar Fragen:

    Wie ist die ärztliche Versorgung?
    Soll ich Euro mitnehmen?
    Wie teuer sind Zigaretten (Oh ich süchtige) oder gibt es einen Duty Free bei der Einreise?
    Gibt es in der Nähe gute Schnorchelmöglichkeiten?

    Danke euch im voraus.:rolleyes:
     
  2. Salsero Rainer

    Salsero Rainer Erfahrener Nutzer

    266
    37
    0
    9 Sep. 2013
    Hallo boomer,

    herzlich Willkommen beim Kuba Form.

    3 Wochen Varadero, na hoffentlich wird Dir das nicht zu langweilig.
    Du weißt schon, dass Varadero nicht wirklich Kuba ist, sondern eher ein Touristenghetto. Für einen Badeurlaub ist Varadero schon sehr schön, wobei ich persönlich Trinidad bevorzuge. In 3 Wochen könntest Du Dir einiges von Kuba ansehen. Wie das mit Flügen in die USA ausschaut, weiß ich gar nicht. Das Embargo gilt ja immer noch und USA ist nach wie vor tabu in Kuba.

    Ich empfehle Euro mitzunehmen, damit kommst am besten klar. Amerikanische Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Für andere übliche Kreditkarten zahlst Du reichlich Provision.

    Um die ärtzliche Versorgung musst Du Dir auf Kuba keine Sorgen machen, die ist recht gut und für Touristen nochmal besser. Du musst für die Einreise sowieso eine extra Krankenversicherung abschliessen.

    Schnorchelmöglichkeiten gibt es in Varadero, aber es gibt sicherlich bessere Zielgebiete dafür. Bei den Zigaretten kann ich Dir nicht weiter helfen.

    Ich kann Dir nur den Tipp geben, verlass auch mal Varadero und schau Dir das echte Kuba an. Achtung, für Habana gelten auch nochmal andere Spielregeln ;-)

    Viel Spaß
    Rainer
     
  3. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Hallo, süchtige aller Länder vereinigt euch ha,ha.
    Wir Raucher müsen zusammen halten!
    Du kannst natürlich Deine Kippen aus D mitbringen, juckt in Cuba bei der Einreise keinen.
    Auf Cuba bekommst du auch Camel, Marlboro etc. die sind dann in Mexico hergestellt (
    schmecken aber anders als die europäischen...) sind vergleichbar mit den Preisen hier.
    Und die bekommst Du nicht an jeder "Ecke". Die cub. sind teilweise auch ok, ohne Filter,
    lass die Finger davon- das sind Rachenputzer ha,ha. Die Hollywood,H-Upman kann man rauchen und
    sind recht günstig. Frag einfach nach: cigarillos suave...
    Was die "Auslandstouren! angeht:
    Theoretisch kannst du nach Miami von Cuba fliegen, ist aber nur für "Exilcubaner" und sehr teuer (verglichen
    mit der Flugzeit nach D).
    Nach Mexico ist es möglich-die Cubana fliegt dort hin. Das Ticket zu besorgen könnte schwieriger werden,
    da kenn ich mich aber nicht mit aus!!!
    3 Wochen Varadero könnte wirklich etwas lang werden.... liegt aber recht günstig für Ausflüge nach Havanna und Vinales.
    Ist aber recht teuer. Von Varadero nach Havanna sind es knappe 150 KM. Ich würde mir vielleicht für die letzte Woche
    ein Auto mieten ( dann aber von D aus) und selbst rumfahren. Tagsüber geht das recht gut, nachts, würde ich es vermeiden.
    Viel Spass drüben
    falko
    PS noch ein Tip von Raucher zu Raucher.
    Ich rauche Tabak und fange schon über den Bahamas an zu drehen.
    Auch in cuba ist das Rauchen auf dem Flughafen nur an den "Raucherecken" möglich.
    Da musst du aber erst mal hin, erst kommt der Zoll!
    Ich mache es immer so:
    Wenn ich beim Verlassen des Flugzeuges an der Tür stehe, Kippe an, dann gemütlich runtergehen,
    unten bekommt man einen "Anschiss" dafür, aber was solls. Die Lunge ist erst ein mal beruhigt.. ha,ha
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Jan. 2014
  4. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.518
    291
    83
    23 Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2 Jan. 2014

Diese Seite empfehlen