Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fachfrage an die Forumsleitung

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.505
Punkte Reaktionen
162
Ort
al culito del mundo
Hallo, jeffe.
Es geht mich zwar nichts an, ist es aber normalerweise nicht üblich,
wenn ein neuer Mod rekrutiert wird, das er sich vorstellt und wenigstens schon
mal einen Beitrag verfasst hat?
Oder war es nur die 1000. Anmeldung und er hat den Job "geerbt"? :D
falko
 
Hi Falko

gerne gebe ich dir Auskunft. Der "neue" ist mein Geschäftspartner, mit dem ich schon einige Projekte im Internet realisiert habe. Da ein Forum zu betreiben doch eine sehr zeitaufwendige Sache sein kann und wir evtl. in Zukunft noch ein Paar weitere erstellen werden habe ich Ihn hier als Administrator mit eingebracht. Er hat keinen Bezug zu Kuba und kümmert sich deswegen ausschließlich um die Administrativen Bereiche, sowie den Bereich der -> Themen Foren <- . Diese werden wenn alles klappt ein wenig umstrukturiert und belebt.

Da ich das aber genau so sehe wie du, gehe ich mal grob davon aus, dass er sich auch noch gesondert vorstellen wird.
 
Hi cheffe
Habe mal ein Frage!
Könnte man hier nicht eine shoutbox einbauen?
Dann könnte man sich doch schneller schreiben mit User die on sind!
Ich finde es eine gute Idee hier fürs Forum und Spass macht es auch.
Siggi
 
Ich habe mir das auch schon oft gedacht und war drauf und dran das umzusetzen. Der einzige aber auch sehr wichtige Hinderungsgrund ist, das es sich sehr nachteilig auf die hier zu findenden Unterhaltungen auswirken würde. Jemand stellt schnell mal eine sehr wichtige Frage, bekommt sie beantwortet und das war es. Sprich die evtl. sicher gute Antwort verschwindet im Nirvana der Shoutbox.

Grundsätzlich werde ich diese eigentlich gemütliche Art der Unterhaltung nicht ausschließen, würde aber doch gerne warten, bis sich die Beiträge hier von selbst tragen. Also bis viele viele User hier sind, und ich mir um genug neu erstellte Beiträge keine Sorgen mehr machen brauche. Ich hoffe du verstehst was ich meine und das ich es eigentlich nur nicht mache um der Aktivität des Forums vorerst nicht zu schaden.

Danke aber für den Denkanstoss, ich werde es im Hinterkopf behalten.
 
Ich denke mal es schadet nicht was Beiträge und dessen Aktivität betrifft.
Kann dadurch nicht alles noch die Interessanter werden?
Ich musste heute auch wieder ein Thema suchen!
Steht dann alles unter Unterforen,oft nicht leicht zu finden einzelne Themen.
Wie bei mir heute zb.Lustige Erlebnisse!
Was gerade Aktuell ist findet man ja links in der Leiste sofort,aber andere Themen sucht man dann ganz schön,ja wo war das denn fragt man sich.
Ich kenne es,das auf der rechten oder linken Seite die letzten 25 Beiträge angezeigt werden.
Hier sind es leider immer nur die neusten Beiträge und Antworten.
Ist aber nur mal so meine Meinung.
Suche,suche suche lach
Siggi
 
Wie gesagt, ich möchte es nicht ausschließen, würde aber gerne noch ein bisschen warten wollen.

Wenn du sehen möchtest, ob auf Beiträge geantwortet wurde in denen du schon etwas geschrieben hast, klickst du am besten:



  1. Zuerst ganz rechts oben auf "Benutzerkontrollzentrum"
  2. Und dann (rechts in der Mitte) auf den Button "alle abonnierten Themen anzeigen"

in der Kombination mit dem von dir schon angesprochenen "Was ist neu / Neue Beiträge" Funktion, sollten sich dann immer alle neuen und neu beantworteten Beiträge finden lassen. Ich werde Deinen Vorschlag auf eine "to-do" Liste setzen.
 
Habe mal wieder eine Fachfrage, weisst ja ich bin PC technisch dooooof.
Wie füge ich eine Datei, die auf meinem Laptop ist in einen Beitrag?
Bei den Optionen, die ich gefunden habe, will der immer eine URL Adresse.
Gibt es so ewtas wie "Datei anhängen" hier?
Danke und noch einmal sorry
falko
 
Falko, du brauchst nicht "sorry" schreiben. Fragen bezüglich der Nutzung des Forums beantworte ich gerne (wenn ich die Antwort weiß). In diesem Fall weiß ich sie auch.

Unter dem Feld in dem du eine Antwort hinterlassen kannst (oder einen neuen Beitrag eröffnest), gibt es neben den Button´s "Antworten" und "Abrechen" auch noch den Button "Erweitert". Nach einem Klick auf den zuletzt genannten, geht die erweiterte Antwortoption auf. Ein Stück weiter unten findet sich nun der Button "Anhänge verwalten". Wenn du diesen klickst, sollte der Rest selbsterklärend sein, wie man eine Datei hochlädt.

Wenn nicht, sag mir nochmal Bescheid und ich erkläre es gerne detailliert.
 
Zurück
Oben