Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Explosion im Hotel Saratoga, Havanna

Es ist gut und richtig so das GAESA jetzt ein eigenes Thema ist. Dafür ist es wichtig genug! Chris, ich schätze das sehr! :)

Ich hatte - soweit ich lese - deutlich zum Ausdruck gebracht, dass genau dies als Satire gemeint ist.
Ein Text wird nicht zur Satire, nur weil man SATIRE in großen Buchstaben reinschreibt. Dadurch wird sie nicht einmal zu einer schlechten Satire. ;)
Du wirst mir wohl auch nicht absprechen wollen, dass ich nicht zu kurz greife, wenn ich behaupte, dass 20 Millionen Dollare als Wert für das Gebäude und dessen möglichen Aufbau ein nichts oder Witz sein dürften...
Im Klartext: Du willst damit sagen, dass nur für den Neubau des Eckgebäudes 20 mill. USD in Kuba nicht ausreichen?

Freilich hoffe ich dass es nicht durch ein monströses Gebäude ersetzt wird wie man gerade errichtet an La Rampa. (Habana 500 wird das auch nicht gestatten im Zentrum.)
hotel-vedado-580x387.jpg

Aber es wird wohl noch sehr lange dauern ehe etwas neues entsteht. Auf dem Paseo del Prado gibt es viel mehr Bruchbuden, so dass man die Leere nicht so sehr bemerkt. ;)

Glücklicherweise wurde die Statue von La Habana nicht beschädigt. Ein Wahres Symbol Havana's.

Es wäre interessant zu wissen, ob die Immobilie versichert war. Denn die Versicherungsgesellschaften verlangen eine gründliche Untersuchung: sie zahlen nicht gerne aus. Es ist nicht zu erwarten, dass der Report publiziert werden wird. Was genau passiert ist und wie es geschah, wird wahrscheinlich nicht bekannt gegeben werden. Trotzdem wurde es etwas aufklären.
 
Zurück
Oben