Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Explosion im Hotel Saratoga, Havanna

Das sieht ja schrecklich aus.

Ich hoffe Chris und Familie ist nicht betroffen, weil meines Wissens wohnen die ganz dicht dran (mit Blick aufs Hotel).
 
Nein. Chriss hatte mal ein Foto aus seiner Wohnung (mit Blick in Richtung Saratoga Hotel rechts im Bild und Capitolio links im Bild) eingestellt, und demnach sah es mir aus, dass er in der Maximo Gomez wohnt.

Ich bin gerade in Havana, und hier heisst es, das ein Tanklaster (mit Gas beladen) vorm Hotel explodiert ist. Über Tote und Verletzte weiß man noch nichts, aber man geht davon aus...
 
Anscheinend ist auch gerade das Internet abgeschaltet worden und es sind Sirenen zu hören im Zentrum.

:(
 
Noch ein paar Bilder:

 
Das glaube ich nicht. Dann würde man doch vermutlich auf den Videos Reste des LKWs erkennen. Wir haben gehört, dass es eine Gasexplosion an einer defekten Gasleitung war.
Schaut eher nach Druck von innen aus. In den jetzt einsehbaren Räumen ist kein Schutt sichtbar, den es ja sonst nach innen drücken hätte müssen. Ausserdem sehen sogar die Fenster und Fassade ab dem 3. Stock relativ unbeschädigt aus. Das wäre wohl kaum bei von aussen herumfliegenden Teilen gewesen.
 
Zurück
Oben