Aktuelles
Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

eVisum

Laski Lemke

Nutzer
Registriert
23 Nov. 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe am 12.11.2024 über evisacuba.cu (Kubanische Botschaft Aussenstelle Bonn) ein eVisum bestellt und auch mit 22 Euro online bezahlt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Möchte jetzt ungern über einen anderen Link nochmals Geld überweisen.
Kennt sich jmd. mit dem Link evisacuba.cu aus ? Ist der vertrauenswürdig ? Das war ein Tipp von meinem Reiseveranstalter, bei dem ich für Ende Januar bis Anfang Februar eine Pauschalreise gebucht habe.

Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldung !
 
Hast du den Nachweis der Überweisung hochgeladen?
 
Frag’ doch am besten per Mail (Telefonate werden kaum beantwortet) nach, mit Hardcopy/Vorgangsnummer o.ä., Mailadresse des Bonner Konsulats:

recep-od-bonn@botschaft-cuba.de

Dort ist man froh um jeden der wenigen, die überhaupt noch nach Cuba reisen …
 
@Laski Lemke Hat deine Bank die Zahlung auch letztendlich ausgeführt ?
Ich fliege im Dezember wieder nach Kuba und mein Kollege aus der Schweiz konnte via evisacuba das Geld für das Visum nicht anweisen, die Zahlung wurde blockiert. Mittlerweile wird auf dem Formular auch darauf hingewiesen. Ich gebe ihm eine Touristenkarte von mir, sind ja noch bis mitte 2025 gültig.
IMG_0545.jpeg
 
Ruf doch einfach mal an. Wir haben auch das E Visum beantragt und haben uns gewundert weshalb wir keine Antwort erhielten. Mein Mann wollte den Betrag mit seiner Revolut Visa Karte bezahlen. Aber das hat laut Botschaft nicht funktioniert. Habe die 44 Euro von meiner Bank überwiesen und zwei Tage später hatten wir das Visum.
 
hallo Carpe Diem,

ich habe gerade versucht, an die eMail Adresse, die du genannt hast (recep-od-bonn@botschaft - cuba.de) eine Nachricht zu schicken, aber die kam als nicht zustellbar zurück. Ist da vielleicht ein Schreibfehler in der Adresse ?

ich nochmal, habe die Nachricht jetzt nochmal geschickt, aber Cuba mit "K" geschrieben; jetzt ging sie durch. Danke dir auf jeden Fall schonmal
 
hallo Tinati,
wo genau hast du angerufen ? Bei der Botschaft in Berlin oder Bonn ? Hast du vielleicht eine Telefonnummer für mich ?
 
Zurück
Oben