Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Europäische Solidaritätsaktion "Unblock Cuba" startet am Samstag - Presseportal.de

Ich selbst bin ja erklärter Gegner des US-Bloqueo‘s, der Bloqueo wurde hier ja schon recht kontrovers diskutiert.

Dass eine vom Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestufte Zeitung wie die junge Welt, sich selbst erklärtermaßen als marxistisch bezeichnend, nun eine Solidaritätsaktion startet, wird der Sache nicht unbedingt helfen. Der Bloqueo ist ja nur eins der vielen Probleme in Cuba. Der noch viel größere Fehler dort liegt im Mangel an Marktwirtschaft, Wettbewerb und privater Eigeninitiative. Und da wird‘s dann widersprüchlich mit den Marxisten ...
 
Zurück
Oben