Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

EU-Parlament: Mehrheit stimmt für Anti-Kuba-Resolution - tagesschau.de

Da hast du Recht, aber die Berichterstattung dreht sich oft um Dinge wie Mauertote, Oppositionelle, Mißstände in Kinderheimen, Neonazis, Repressionen gegen abweichendes Verhalten von zumeist Jugendlichen. Also Dinge die überhaupt nicht Mainstream waren damals. Damit wird eine Widerständigkeit suggeriert, die es in diesem Ausmaß nie gab. Ähnlich wird es auch mit Bezug auf das aktuelle Kuba gemacht. Wobei da die sogenannten sozialen Medien auch eine große Rolle spielen.
 
Ein Polizeistaat hat auch seine Vorteile: siehe aktuelle Situation auf Haiti.
 
Nein, ich bin heilfroh, dass zu den ganzen kubanischen Alltagsproblemen nicht noch das eines marodierenden Mobs kommt. Denn dann würde ich tatsächlich alles verkaufen und mir ein anderes Ländchen suchen.
 
Zurück
Oben