Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

EU erleichtert Reisen für Geimpfte, Getestete & Genesene - Urlaubstracker

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.405
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Absurdistan

Mehr zugelassene Impfstoffe​


Neben den in der EU zugelassenen Impfstoffen sollen zudem auch die von der WHO oder nationalen Behörden akzeptierten Impfmittel künftig im Covid-Zertifikat der EU berücksichtigt werden. Hierzu zählen unter anderem die Impfstoffe Sinovac, Sinopharm oder Novavax.


Kann man damit auf Akzeptanz der kubanischen Impfungen hoffen?
 
"soll, sollen" = könntem, vielleicht, eventuell usw. usf.
Wenn die Goldgrube nein sagt, kuschen die Regierungen... so ist das.
 
Schweden verlangt überhaupt keine gesundheitsnachweise wegen covid bei der Einreise.
Ebenso Mexico.
 
na gugge ma de Gorola Banndemi
 

Anhänge

  • signal-2022-02-02-15-40-06-571.jpg
    signal-2022-02-02-15-40-06-571.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 11
Vielleicht interessant für Schweizer, die Kubaner einladen wollen: Laut Schweizer Botschaft in Kuba (E-Mail von gestern) bekommen im Normalfall Kubaner nur ein Schengen-Besuchervisum, sofern sie die Bestätigung einer Corona -Infektion samt Genesung vorweisen können, die nicht älter ist als 180 Tage vor der geplanten Einreise. Dies zusätzlich zu allen anderen Erfordernissen.
vlg. Fedlex (Art. 4.2 abis und Anhang 1a, 2)
Da meine Bekannte, die ich einladen möchte, zwar 2-3 Mal mit Abdala geimpft ist, aber nie positiv getestet war, bekommt sie absurderweise kein Visum.
 
Das ist, weil Abdalla in Europa und auch von der WHO nicht zugelassen ist.
 
Nicht g
Das ist, weil Abdalla in Europa und auch von der WHO nicht zugelassen ist.
Nicht ganz richtig:

Serbien ist ein europäisches Land. Es erkennt die kubanischen Impfstoffe für die Einreise an.
Serbien ist leider bis heute nicht EU-Mitglied und hat auch nicht den Schengen Vertrag unterschrieben
 
Zurück
Oben