Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

ESTA oder Secure Flight Daten, neue Bestimmungen oder was??

Bejo

Neuer Nutzer
Mitglied seit
6 Nov 2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Gemeinde,
ich bin langsam fix und fertig.
Im Januar werde ich mit Condor für 3 Wochen individuell das erste Mal nach Havanna fliegen.
Nach mittlerweile mehreren Stunden Recherche habe ich immer noch nicht herausgefunden, ob ich eine ESTA Autorisierung (bei Einreise; Überflug oder vorbeiflug von US Hoheitsgebiet "im Falle von Notlandungen") brauche. Überfliege ich us Luftraum? (Bitte keine Luftliniendarstellung von Frankfurt nach Havanna)
Dann kann ich ebenfalls nicht herausfinden, was es mit den Daten des Passagiers an die TSA (Transportation Security Administration) auf sich hat. Was mus ich mit diesen Daten machen? Condor weiss von nix, Reiseportal völlig ahnungslos (Bin ich der Erste der individuell nach Havanna fliegt). Wenn ich endlich eine schlüssige Antwort gefunden habe kommt im nächsten Moment die genauso schlüssige Gegenmeinungl. Wäre dankbar für einen Erfahrungsbericht, bei Beachtung von aktuellen Änderungen der Bestimmungen. (Bitte keinen Link zu den Einreisebestimmungen)
Vielen Dank im Voraus.
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
737
Zustimmungen
443
Standort
Freiburg i.Br.
Also ich fliege seit Jahren meist mit Condor nach Kuba und hab auch schon privat Flüge für andere gebucht.
So was ist mir noch nie untergekommen!
Mir wird in 90% der Fälle mein Flug gebucht, aber auch da hatte ich noch nie irgendwas anderes als Reisepass, Touristenkarte , Versicherung...
Wenn selbst Condor nix weiß?!
 

MAT

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
24 Jan 2019
Beiträge
87
Zustimmungen
85
Standort
Erfurt
Dann kann ich ebenfalls nicht herausfinden, was es mit den Daten des Passagiers an die TSA (Transportation Security Administration) auf sich hat. Was mus ich mit diesen Daten machen?
Das sind "erweiterte Angaben" zu Deiner Person. Die Daten kannst Du hier eingeben:
Manage my booking

Falls ich die Frage mal wieder falsch verstanden haben sollte, ignoriere meine Antwort einfach...
 

Ähnliche Themen


Oben Unten