Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Essen in " 5 Sterne Hotel"

[Bitte die Nettiquette beachten, danke! Quimbombó] um gutes Essen zu bekommen reicht ein 5 Sterne Hotel nicht aus. Man muss den corel bzw Prestige Level nehmen um gut zu essen.
Sag ich doch, du bist nicht informiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um gutes Essen zu bekommen reicht ein 5 Sterne Hotel nicht aus. Man muss den corel bzw Prestige Level nehmen um gut zu essen.
Was das Essen in Hotels angeht, tendiere ich dazu, Dir zuzustimmen. Aber natürlich gibt es auch außerhalb von Hotels Restaurants und auch etliche, die ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis haben und gutes Essen anbieten.
 
Was das Essen in Hotels angeht, tendiere ich dazu, Dir zuzustimmen. Aber natürlich gibt es auch außerhalb von Hotels Restaurants und auch etliche, die ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis haben und gutes Essen anbieten.
Würde ich gerne machen, bloß hier in der Nähe des hotels gibt es nichts . Oder kannst du mir ein restaurant sagen ohne fahren zu müssen.
 
Würde ich gerne machen, bloß hier in der Nähe des hotels gibt es nichts . Oder kannst du mir ein restaurant sagen ohne fahren zu müssen.
Nein. An Deiner Stelle hätte ich's gemacht wie Du.

Bzw.: eigentlich habe ich's so gemacht wie Du. :)

 
Oder kannst du mir ein restaurant sagen ohne fahren zu müssen.
:eek: Fünf Sterne Corallenservice gebucht und kein Auto in der Garage? o_O
Tz,Tz,Tz Kopfschüttel!

Spaß beiseite, er hat recht. In der Region gibt es nichts, was man anlaufen könnte, fußläufig schon mal gar nicht.
Es ist auch nicht realistisch, darüber nachzudenken, dass es außerhalb des Ressort etwas geben würde, was das Hotel versorgungstechnisch toppen könnte.
Außerhalb ist es nur anders, cubanischer eben - man betritt die "no hay" Wüste. Für viele hier im Forum stellt das gerade den Reiz da.

In Holguin gibt es natürlich einiges, das sind 30-40 Km. Ist mal ganz nett aus dem Hoteltrott zu entfliehen, nach meinem dafürhalten lohnt sich das nicht.

Maier
 
Also, um mal meine aktuellen Erfahrungen mit Hotel-Essen aus dem 4* Iberostar Taínos in Varadero dazuzusenfen:

Eintöniges Angebot, schlechte Zubereitung. Es gab mittags und abends praktisch immer das gleiche und das jeden Tag: Rind, Schwein, Huhn, Fisch, dazu weißen und gelben Reis, Bananen, Püree aus irgendner Vianda, meist Malanga. Die Farbe der Frijoles wechselte hin und wieder zwischen weiß und rot. Rindfleisch war zäh, das Frikassee vom Huhn immer mit Knochen, Fisch schmeckte nach nix und war häufig grätig. Es gab 3 Varianten von Obst (immer die gleichen): Melone, Papaya und Ananas. Daraus wurde auch ein stark verdünnter Fruchsaft hergestellt. Wein schmeckte scheiße. An der Bar gab es dieses Jahr wieder Mojito, dafür keine Piña Colada und keinen Sekt. "Dayquirí" wurde aus einer maschinell hergestellten Grundmasse aus Fruchtsaft (Erdbeere oder Zitrone) und zerstoßenem Eis und Rum gemacht. Dieses diente auch für andete Cocktails als Basis.

Mein Fazit: Für wen einigermaßen gutes Essen zum Urlaub dazugehört, der sollte Kubas AI-Hotels derzeit eher meiden, auch als Nicht-Gourmet. Außerhalb der Hotels, in privaten Restaurants, sieht das wesentlich besser aus, auch wenn manchmal die Aufzählung des "no hay"-Angebots ebenfalls recht lang ist. Gilt besonders für die mit einer üppigen Karte.
 
Also Papaya und der Saft davon klingen schon interessant. ;-)
 
Zurück
Oben