Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Essen gehen in Havanna

Chris

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
60
Zustimmungen
15
Standort
Centro Havana, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Legende Preisniveaus:
$ = eher günstig / Hauptgerichte ab 4-5 CUC
$$ = eher mittel / Hauptgerichte ab 7-8 CUC
$$$ = eher teuer / Hauptgerichte ab 9-10 CUC

HAVANNA

"Halb"-Staatlich:

Centro Asturiano mit Tapas-Bar „Oviedo“, Restaurant „El Gijonés” & Grill “La Terraza”
Prado #309 esqu. Virtudes, Habana Vieja,
Tel: 05 285 50 15 / 05 279 09 79

Alle drei befinden sich von aussen kaum sichtbar in den oberen Stockwerken des „Centro Asturiano“ nur wenige Gehminuten vom Parque Central. Im 2. Stock lädt die gemütliche Zigarren- und Tapas-Bar „Oviedo“ zum Geniessen und Entspannen in „wohliger“ Atmosphäre ein, oft bis zum frühen Morgen. Ebenfalls im 2. Stock, im ehemaligen Salon des „deutschen Vereins“, ausgekleidet mit dunklem Holz, bietet das Restaurant „El Gijonés“ kreative Küche in exklusiver Atmosphäre. Und weiter oben, auf der mit bequemen Korbmöbeln ausgestatteten Terrasse im 3. Stock lassen sich in einer besonders relaxten Atmosphäre diverse Spezialitäten und Köstlichkeiten vom Grill so richtig geniessen.

Preisniveau: $$


Neue empfehlenswerte Paladares (Niveau von Cocina de Liliam, La Esperanza):

Castas y tal…
Calle E no. 158B, piso 11, e/ 9na y calzada, Vedado
Tel. 8331425
19:00-24:00h, Sundays 14:00-24:00h

Der vielleicht überraschendste Paladar in Vedado. Im 11. Stock eines normalen Wohnhauses gelegen, bietet Castas y Tal einen atemberaubenden Blick auf Vedado, den Malecon und das Meer. Zur richtigen Stunde am Abend kann man in den Genuss eines malerischen Sonnenuntergangs kommen, während man bei aufmerksamen Service in sehr privater Atmosphäre die verschiedenen -Spanisch angehauchten- Gerichte probiert. Empfehlung: Caipirinha. Reservierung erbeten.

Preisniveau: $$


Atelier. Cocina de autor
Calle 5ta no. 511 altos, e/ Paseo y 2, Vedado
Tel. 836 2025

Eine kleine und eine größere Terrasse mit Blick auf Vedado laden auf einen Apero, Lunch oder Abendessen werden im hochherrschaftlichen Salon gereicht, der mit moderner Kunst an den Wänden eine elegante, aber aufgelockerte Atmosphäre bietet. Gedimmtes Licht am Abend, New Cuisine untermalt mit Chill Out Musik lassen den Aufenthalt zu einem romantischen und kulinarischen Erlebnis werden.

Preisniveau: $$$


Piso 15
Calle 15 no. 152, piso 15, apto. 142, e/ L y K, Vedado,
Tel. 832 4945 / 05 2980700
12:00-24:00h

Mit Sushi und typisch Kubanischer Küche überzeugt dieser Paladar, im 15. Stock eines Wohnhauses gelegen. Der Ausblick auf Vedado und das Meer, die detailierten Garnierungen und der sehr nette Service lassen einen hier einen schönen Abend verbringen.

Preisniveau: $


weitere Tipps:

La Moraleja
Calle 25 no. 454, e/ J e I, Vedado
Tel. 8320963
12:00-24:00h

Café Laurent
calle M no. 257 Penthouse, e/ 19 y 21, Vedado
Tel. 8312090 / 8326890

Doña Eutimia
Callejon del Chorro 60 C, Plaza de la catedral, Habana Vjeia
Tel. 05-2815883

La Moneda Cubana
Empedrado N°152, e/ Mercaderes y San Ignacio, Habana Vjeia
Tel. 8615304 / 05-2644713


VARADERO

Neue empfehlenswerte Paladares:

"Nonna Tina"

comida italiana especializada - gerade wer keine "cubanischen" Pizzen mag ist hier richtig. Ein echter italienischer Pizzaofen sorgt für zufriedene Kunden! Aber auch die Vorspeisen und Nudelgerichte sind sehr gut.
Vor-Reservierung empfohlen!

Calle 49 N°207 e/ 2da y 3ra, Varadero
Tel.045-613305 / 05-2840554

Preisniveau $$


"Salsa Suarez"

internationale Küche (auch Sushi!) die durchaus gehobeneres Niveau hat!
Der Service ist zwar sehr gut, aber manchmal dauert es ein wenig.

Calle 31 N°103 e/ 1ra y 3ra, Varadero
Tel. 045-613861

Preisniveau $$
 
Zuletzt bearbeitet:

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.590
Zustimmungen
303
Standort
München
WOW, sehr detaillierte Aufzählung. Ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt sicher die ein oder andere Gaststätte besuchen.

Das "Los Nardos" wollte ich noch hinzufügen. Leider weiß ich die genaue Adresse nicht.
Es ist auch halb staatlich und befindet sich eher im Preisniveau:
$$ = eher mittel / Hauptgerichte ab 7-8 CUC

Das "Los Nardos" liegt gegenüber (und ca. 50 Meter weiter rechts) vom Capitolio. Die Qualität ist gut und die Portionen außerodentlich. Ein etwas gedämpftes Licht sort für ein romatisches Ambiente. Die Bedienungen arbeiten mit Lust und guter Laune.
 

Chris

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
60
Zustimmungen
15
Standort
Centro Havana, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Hallo El Cheffe

Dort wo das Los Nardos ist gibt es insgesamt 3 Restaurants auf 3 verschiedenen Ebenen, die man über Treppen erreicht:

Das Los Nardos (spanische und int. Küche), das El Trofeo (Creolische und int. Küche) und das El Asturianito (creolische und italienische Küche) ganz oben.

Man muss einfach durch die Restaurants hindurch gehen um zur nächsten Treppe und somit zum nächsten Restaurant zu gelangen. War vorgestern mit Familie (5 Personen) im El Asturianito und haben sehr gut und vor allem üppig gegessen (riesige Portionen)! Da bleibt dann immer etwas übrig "para llevar" ;) . Insgesamt haben wir für 2 Suppen, 2x Spaghetti mit Schinken und Käse, 1x Pizza, 1x Ropa Vieja mit Beilagen, 1x Schnitzel mit Pommes und ein großer gemischter Salat sowie Getränke (Bier, Refrescos und Wasser) 34 CUC bezahlt.

Addresse:
Sociedad Juventud Asturiana
Paseo del Prado #563
Habana Vieja
Tel: +53 7 8632985

E
 

serifee

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
1 Feb 2015
Beiträge
29
Zustimmungen
3
Standort
Hannover
Hallo,

ich sehe, dass diese Beiträge schon älter sind. Wie aktuell sind denn die Infos?
Oder anders gefragt: hat jemand aktuelle Tipps zum Essen für Havanna, Vinales, Cienfuegos und Trinidad?

Vielen Dank!
 

La Vispa

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
23 Mrz 2015
Beiträge
331
Zustimmungen
222
Standort
Wien
Kommt wirklich darauf an, wie luxuriös es sein soll...aber empfehlenswert: "cocina criolla" ist geschmacklich hervorragend-manchmal in irgendwelchen Gassen versteckt, aber die Einheimischen kennen das! genossen in La Habana Centro und Trinidad-gibt es aber in jeder Stadt. Das üppige und sehr gute Essen kostet für Turis € 2,- die Auswahl ist halt klein.
 

serifee

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
1 Feb 2015
Beiträge
29
Zustimmungen
3
Standort
Hannover
Das klingt sehr gut, vielen Dank für den Tipp!
Empfehlungen nehme ich gerne für alles entgegen: ein gutes Restaurant ebenso wie was einfaches leckeres ;)
 

MelB74

Nutzer
Mitglied seit
19 Mai 2016
Beiträge
6
Zustimmungen
3
Mit der App von Tripadvisor findet man auch viel und passende Bilder dazu
 

Ähnliche Themen


Oben Unten