Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Es geht mir langsam auf den S---

Dieses Forum ist ein süßes und kleines Forum und wenn es nach mir gehen würde,
könnte es so bleiben! Aber natürlich soll es "wachsen", damit alle davon profitieren!
In der letzten Zeit haben wir aber 2 nicht genannt werdende User, die sich wie 2 Waschweiber
benehmen und sich nur fetzen!

Der eine hat mehrjährige Forenerfahrung und weiss genau, das er in anderen Foren innerhalb
von 10 Minuten online "getötet" würde, wenn er sich dort so verhalten würde ( was ihm ja auch
passiert ist).

Der andere ist relativ neu und möchte seine Erfahrungen hier einstellen und hat es nicht verdient
bei jedem Beitrag von der Seite angemacht zu werden!!!

Man kann immer 2 Meinungen haben und diskutieren, man muss aber nicht jedes Wort auf die Goldwaage
legen und man muss nicht nach jedem Stock springen, der einem zugeworfen wird!!!

In anderen Foren würden einer oder beide schon längst eine "Schreibpause" auferlegt bekommen,
das es hier anders ist, ist ja ganz nett. Aber mittlerweile nervt dieser "Zickenkrieg"!!!!
Es gibt irgendwo einen Button, wo man jemanden ignorieren kann, drückt ihn und ihr beiden ( und wir)
haben Ruhe!!!!

In diesem Sinne.....
falko

Na dann muss ich mich wohl auch mal dazu äussern. Es ist ja nicht so schwer zu übersehen um wen es hier geht. Das Problem und zeitgleich Hindernis für mich einzuschreiten ist, dass keiner sich etwas geleistet hätte, das man in einer Diskussion* nicht tolerieren kann.

*Meine Definition von Diskussion sieht so aus, das einer etwas schreibt und ein anderer mindestens einmal darauf antwortet.

Wie Du schon richtig geschrieben hast, wäre die einfachste Lösung wenn beide den ignorieren Button drücken. Ich bin sogar sicher, das nach wenigen Tage nichts mehr kommt, wenn nur einer über seinen Schatten springen würde und das macht.

Da sich beide ja ständig aufs neue Schreiben, kann ich ja schlecht zu einem Sagen:"Jetzt gib doch mal Ruhe". Wenn Du an meiner Stelle wärst, würdest Du es vielleicht auch so sehen, dass ich aus den oben genannten Gründen auch keinem eine Schreibpause geben kann.

Selbstverständlich ist unschön, das wie bereits erwähnt, fast jeder neue Thread von diesen oft sinnfreien Diskussionen durchzogen wird. Was ich machen kann und auch werde ist, mich mehr darum kümmern die entsprechenden Beiträge "sauber" zu halten. Da man sich dabei aber wie ein hinterherputzendes Zimmermädchen vorkommt, habe ich bis heute gehofft, das es sich von alleine beruhigt. Leider falsch gedacht :(



1. empfehle ich nicht anderen es, sondern den 2 Streithähnen!

2. habe ich kein Zoff mit denen....

3. da es hier keine "Privates Forum" Ecken gibt, sondern jeder Beitrag
auch ohne Anmeldung zu lesen ist, sollte der Cheffe sich mal überlegen, ob solch
ein Zickenkrieg die richtige Werbung für sein Forum ist!!!!

falko

...... obwohl so ein thema nun mit Kuba ja ganz und gar nichts zu tun hat.

Falko hat sich aber für sein anliegen jedoch genau die richtige Kategorie ausgesucht. Deswegen muss hier gar kein Kubabezug zu finden sein.

Du musst Dir das so vorstellen. Wenn Du Nachrichten über Wirtschaft liest und diese in einem Bereich des Forums veröffentlicht sind, welcher nichts mit Kuba zu tun hat, dann passt das schon ;)
 
Cheffe, man muss das so sehen:

Falko ist zwar einerseits mein Freund, aber andererseits gehen ihm halt hin und wieder gewisse Sachen auf "den S..." (wie er es formuliert).

So ist er neulich in Trier zugange gewesen und da kam die Polizei und ist ihrer Pflicht nachgekommen. Das ist Falko aber auf "den S..." gegangen und er hat hier im Forum einen Thread eroeffnet: Polizei verbietet Salsa.

Ja, mein Gott, haette ich da einen Gegen-Thread eroeffnen sollen "Falko geht mir mit seiner Meckerei auf "den S."? Nein, ich hab das toleriert, hab ihm allerdings eine passende Antwort gegeben - und das war dann auch gleich wieder "Forum", naemlich Diskussion.

So, und heute morgen ist Falko statt in Trier im Forum zugange gewesen und da ist ihm halt etwas anderes asuf "den S..." gegangen und er hat wieder einen Thread eroeffnet.

Und wieder hab ich da keinen Gegen-Thread eroeffnet, sondern das toleriert und wieder im Rahmen einer Diskussion eine Antwort gegeben.

So Cheffe. Und nun zaehl mal den Kuba Bezug der letzten beiden Falko Faeden - null - und dann den Kuba Bezug der Leute, die Falko auf "den S.." gingen.

Falko, mein Freund: muss ich mehr sagen...molesto
 
Nein, brauchst du nicht!!
Werde mich jetzt mal raushalten und über weitere Schritte nachdenken.....
So, habe ich mir ein Forumsleben nicht vorgestellt. Einerseits ist man nicht immer in cuba
um andauernd an neue Infos zu kommen, andererseits willst Du immer nur
den Cubabezug- den kannst du bei mir meistens sogar bekommen:
Salsa in tirer- Wo kommt "Salsa" her? richtig.....:cool: und schon hast Du Deinen
kindischen Bezug :p
Ich werde mich aber hier nicht für jeden Faden hier rechtfertigen oder entschuldigen.
Zum Glück bin ich durch meine Erfahrungen in und über Cuba auf keine Foren angewiesen
und wenn ich Fragen habe, kann ich sie auch leicht ohne Foren lösen. Gerne helfe ich Frischlingen
in diesem Bezug, aber nicht um jeden Preis!!
Wer mich kennt, weiss, ich bin sehr direkt und konsequent. Wenn ich dann mit einem
Thema abschliesse, heisst das "Feierabend" und ich melde mich dauerhaft ab!
falko
 
Zuletzt bearbeitet:
So Cheffe. Und nun zaehl mal den Kuba Bezug der letzten beiden Falko Faeden - null - und dann den Kuba Bezug der Leute, die Falko auf "den S.." gingen.
Das Du diesen Punkt nicht verstehen kannst, habe ich schon bemerkt. Alle anderen haben es jedoch schon verstanden. Für den Willi aber noch einmal.

Obschon das hier ein Kubaforum ist, kann/soll in den entsprechenden Teilbereichen wie hier:
(Forum -> Themen Foren -> Talk Talk Talk -> Dies und Das
auch über Themen gesprochen/geschrieben werden, welche nichts mit Kuba zu tun haben.


@Falko, meinst Du ehrlich dass es etwas ändern würde, wenn genannte User eine Schreibpause erhalten. Also ich bin sicher das nicht. Ausserdem sind die meisten hier ja Erwachsen?
Es gibt wie bereits mehrmals erwähnt die Möglichkeit, Beiträge anderer zu ignorieren. Sowie Du soeben auch, haben mir schon andere Mitglieder gesagt, dass Sie sich gezwungen sehen, gehen zu müssen.

Wenn sich aber alle zu stolz sind andere zu ignorieren und es bevorzugen zu gehen, was soll ich da machen? Ich werde nicht wie in anderen Foren üblich grundlos sperren verteilen.
 
Und wer garantiert mir, das du keinen killer auf mich ansetzt ?smoke falko

so Falko, erst mal das Foto 8 Stunden spaeter, mittags um 12. Vielleicht kommst du ja doch mal auf einen abstecher rueber. Von Kuba aus ist es nicht weit. Es geht nach Panama, kurze Zwischenlandung und dann direkt nach Cartagena. Flughafen ist nur 5 Taximinuten von dem Strand auf dem Foto weg.

Und zu den Morden, nochmals, etwas ausfuehrlicher: Cartagena ist in sogenannte Estratos eingeteilt. 1 ist das primitivste, aermste, 5 das sicherste, teuerste. Der Strand, also da wo ich wohne, ist im Bereich "5 medio alto" (gemaess meiner Wasserrechnung), also beste Lage. Da passieren keine Morde, Falko, kannst es mir glauben.

18697255ik.jpg
 
Zurück
Oben