Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Es geht mir langsam auf den S---

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Dieses Forum ist ein süßes und kleines Forum und wenn es nach mir gehen würde,
könnte es so bleiben! Aber natürlich soll es "wachsen", damit alle davon profitieren!
In der letzten Zeit haben wir aber 2 nicht genannt werdene User, die sich wie 2 Waschweiber
benehmen und sich nur fetzen!

Der eine hat mehrjährige Forenerfahrungen und weiss genau, das er in anderen Foren innerhalb
von 10 Minuten online "getötet" würde, wenn er sich dort so verhalten würde ( was ihm ja auch
passiert ist).

Der andere ist relativ neu und möchte seine Erfahrungen hier einstellen und hat es nicht verdient
bei jedem Beitrag von der Seite angemacht zu werden!!!

Man kann immer 2 Meinungen haben und diskutieren, man muss aber nicht jedes Wort auf die Goldwaage
legen und man muss nicht nach jedem Stock springen, der einem zugeworfen wird!!!

In anderen Foren würden einer oder beide schon längst eine "Schreibpause" auferlegt bekommen,
das es hier anders ist, ist ja ganz nett. Aber mittlerweile nervt dieser "Zickenkrieg"!!!!
Es gibt irgendwo einen Button, wo man jemanden ignorieren kann, drückt ihn und ihr beiden ( und wir)
haben Ruhe!!!!

In diesem Sinne.....
falko
 

WilliCartagena

Kubakenner
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
25
Ort
Cartagena/Colombia
Also Falko, natuerlich kannst du hier mit diesem neu von dir eroeffneten faden User suchen, denen es auch "langsam auf den Sack" geht. Klar, ueber andere reden, gehoert ja mit zu den liebsten Unterhaltungsthemen und macht immer wieder neu Spass.

NUR, eines verstehe ich nun ganz und gar nicht:

- warum und wieso empfiehlst du ANDEREN, einen Ignorierknopf zu druecken?

- warum drueckst du denn nicht selbst einen Ignorierknopf?

Aber ich weiss schon - es gibt nichts Schwereres, als tolerant zu sein und sich einfach rauszuhalten aus gewissen Dingen...

Ich konnte das frueher auch nicht. In Kolumbien hab ich es gelernt. Da gibt es so viele Leute, die Sachen machen, die mir mit meiner deutschen Mentalitaet gegen den Strich gehen. Die muss ich aber hinnehmen, da ich ja nicht staendig den Ober-Polizisten spielen kann.

Und seit ich diese Erkenntnis verinnerlicht habe, komme ich eigentlich ganz gut durchs Leben - und ignoriere gewisse Dinge einfach...

Falko, schoenen Sonntag noch..
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
......


- warum und wieso empfiehlst du ANDEREN, einen Ignorierknopf zu druecken?

- warum drueckst du denn nicht selbst einen Ignorierknopf?

Falko, schoenen Sonntag noch..

1. empfehle ich nicht anderen es, sondern den 2 Streithähnen!

2. habe ich kein Zoff mit denen....

3. da es hier keine "Privates Forum" Ecken gibt, sondern jeder Beitrag
auch ohne Anmeldung zu lesen ist, sollte der Cheffe sich mal überlegen, ob solch
ein Zickenkrieg die richtige Werbung für sein Forum ist!!!!

falko
 

WilliCartagena

Kubakenner
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
25
Ort
Cartagena/Colombia
na, offenbar haben die beiden "Streithaehne", wie du sie nennst, jedeweils ein gesundes Selbstbewusstsein; ist doch toll - fuer jeden von beiden.

Und, was deine Sorge um die "Werbung" fuer dieses Forum anbelangt: Ja, das ist eine - sehr positive - Werbung, wenn jeder sehen kann, dass hier Meinungen NICHT unterdrueckt werden, dass sich auch Zwei, die das gerne miteinander tun, auch mal fetzen koennen.

Und dass jeder, der mitfetzen will, das selbstverstaendlich auch tun kann.

Und dass User, die sich bloss beschweren wollen, darueber sogar einen eigenen Faden aufmachen duerfen - obwohl so ein thema nun mit Kuba ja ganz und gar nichts zu tun hat.

Falko: wer sich neckt, liebt sich! Schon mal gehoert? Da kann dann allerdings der Fall eintreten, dasss jemand anderes auf dieses Necken eifersuechtig wird und sich dann lautstark beschwert - als ob ihn das was anginge.

Gut, eine Ausnahme gibt es: Wenn sich ein Ehemann und eine Geliebte necken, dann darf die Ehefrau daran Anstoss nehmen. Denn immerhin ist sie ja die Ehefrau...
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
:D so kann man das auch sehen! Und wenn es euch beiden Spass macht, ist es ja auch
akzeptabel!
M.M nach muss aber nicht alles öffentlich ausgetragen werden- dafür haben wir private TV Sender
und man kann sich den Dreck von Fam. Geissen und & Co anschauen.
und damit Du einen Cubabezug hast:
Es ist jetzt genau 5:03 , 23° und bedeckt in cuba :cool:
falko
 

WilliCartagena

Kubakenner
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
25
Ort
Cartagena/Colombia
und damit Du einen Cubabezug hast:
Es ist jetzt genau 5:03 , 23° und bedeckt in cuba :cool:
falko

ja, und in Kolumbien sind wir eine Stunde frueher dran, deshalb ist es hier jetzt 4 Uhr 14 in der Frueh und in einer Stunde wird es langsam hell. Und da steht dann mein Kumpel, der aus Havanna gerade hier ist, auf. Der wohnt, wie ich, direkt am Strand. Und den wandert er dann entlang und geniesst es, nicht erst von Havanna mit dem Bus nach Playas del Este fahren zu muessen.

So, und jetzt muss ich mich gleich trollen, denn wenn es erst hell ist, kann ich vielleicht nicht mehr einschlafen.
 

WilliCartagena

Kubakenner
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
25
Ort
Cartagena/Colombia
Foto von meinem balkon, 4:15. In 6 Stunden, es ist ja Sonntag, herrscht da reger Strandbetrieb. wenn du willst, mach ich dann nochmal ein Foto. Vielleicht willst du ja bei deinem naechsten Kuba-Besuch mal einen Abstecher machen...:)


18690178fv.jpg
 

Zita

Moderatorin
Registriert
28 Dez 2011
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
113
Ort
Magdeburg
Ich kann Falko da durchaus etwas verstehen. Es geht ja auch gar nicht darum, dass die beiden User unterschiedliche Meinungen haben und diese auch kundtun. Vielmehr geht es darum, dass fast jedes neu eröffnete Thema zum austragen dieser "Fäde" genutzt wird und Leute die Hilfe und Informationen suchen erstmal 5-10 Streitkommentare lesen müssen, eh dann ein anderer User auf die eigentliche Frage antwortet. Und damitt möchte ich jetzt auch nicht sagen, dass die beiden angesprochenen User nicht auch hilfreiche Beiträge hier in dem Forum schreiben. Ich möchte nur wie Falko darauf hin weisen, dass sie des öfteren durch ihren konträren Meinungen vom eigetnlichen Thema abweichen.
 

WilliCartagena

Kubakenner
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
25
Ort
Cartagena/Colombia
Und wer garantiert mir, das du keinen killer auf mich ansetzt ?smoke falko

Ja, Ja, die Killer, Auftragskiller, Sicarios genannt.

Gestern haben die Sicarios wieder zugeschlagen: Lo asesinaron de 4 balazos en Nelson Mandela. Mit 4 Kugeln haben sie einen gekillt. 20 Jahre war er erst alt. Aber wieder war es in einem Primitiv-Viertel, diesmal im Barrio Nelson Mandela.

Aber lies selbst:

http://www.eluniversal.com.co/sucesos/lo-asesinaron-de-4-balazos-en-nelson-mandela-162974
 
Oben