Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ersttäter mit Fragen

Können wir ja mal schauen Siggi,
bisher ist aber noch nichts fix und es kann sein das sich die Tage ändern da wir die Flüge wahrscheinlich nicht fest buchen werden.

Noch ist alles offen. Interessant fidne ich, dass man wenig über Routen etc im Netz findet. In den letzten Urlauben war das einfacher :D
 
Noch mal eine ganz andere Frage.

Ich mache mir gerade Gedanken über meine Fotoausrüstung. Kann jemand der schon öfters vor Ort war sich mal äussern welcher Brennweitenbereicht sinnvoll ist ( vorallem in Städten ) Meine 25kg Fotoausrüstung wollte ich dies mal nämlich zu Hause lassen :D
 
25 Kg????oha meine kleine Kamera wiegt 200 Gramm und macht tolle Fotos,na ja war Spaß.
Lass deine Ausrüstung mal schön zu Hause und genieße Kuba.
Überall ist es einfacher,aber in Kuba noch einfacher finde ich.
Ich plane nur in meinem Geschäft,aber in Kuba fahre ich los und erlebe einfach nur das Leben dieser Menschen und es ist traumhaft schön für mich!!!!!
Ich war auch schon in vielen Länder,aber Kuba ist einfach wie eine schöne Rose die in meinem Garten blüht und ich mich daran erfreue wenn ich sie ansehe.
Beschreiben kann ich es nicht nur fühlen.
Siggikuba-flagge
 
Kommt ganz auf deine Ansprüche an. Bist du Gelegenheitsknipser und möchtet lediglich ein paar Erinnerungen festhalten und später bei FB & Co hochladen? Oder bist du anspruchsvoller Amateurfotograf und planst später ein paar Fotografien im Posterformat in dein Wohnzimmer zu hängen? oder irgendwo dazwischen?

Ich fotografiere auf Reisen am liebsten mit sog. spiegellosen Systemkameras im mft-Format (Olympus und Panasonic), die sind sehr kompakt und qualitativ auf DSLR Niveau. Auch die Objektive sind vergleichsweise winzig. An Objektiven nehme ich ein sog. Reisezoom mit (z.B. 14-140 mm entspr. 28-280 mm KB) plus ein oder zwei lichtstarke Festbrennweiten, damit kann man Motive schön durch Hintergrundunschärfe 'freistellen'. Alles zusammen wiegt vielleicht 1 bis 1,5 kg. Kubaner lassen sich gerne fotografieren und Motive gibt es überall.
 
Eine Reisezoom habe ich nicht und wird es auch nie geben :D
Dann kommt ggf doch das 24-70 und das 70-200 mit. Habe ja aber noch genug Zeit bis es soweit ist.

Ich mache mehr mit den Fotos als FB, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Reisezoom habe ich nicht und wird es auch nie geben :D
Warum nicht? Es gibt für mich nichts unpraktischeres auf Reisen als ständig Objektive wechseln zu müssen. Stell dir vor, du läufst einen Tag durch Havana um zu fotografieren, viele Motive werden schon lange 'weggelaufen' sein, bis du das richtige Objektiv auf der Kamera hast. Ich reise gerne mit möglichst minimalem Gepäck, da ist das Kameraequipment immer ein Kompromiss zwischen Kompaktheit und dem was technisch möglich wäre.
 
Dazu hat man ja eine DSLR ;)


Kann jemand was zu diesen Unterkünften sagen?

Havanna - Hostal Plaza Vieja
Pinar del Rio/Vinales - Los Jazmines
La Boca/Playa Giron Cienfuegos - Casa Hostal Bahia
Trinidad - El Arcangel
Sancti Spiritus - Encanto Rijo
Remedios/Cayo Santa Maria - Melia Sol Cayo Santa Maria

LG Micha
 
Zurück
Oben