Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erste Rundreise

Danke für diese Unmengen an Infos :) schön was für eine Konversation aus einer einfachen Frage heraus entstanden ist :) dafür ist man im Forum angemeldet und erhofft sich genau das! Bisher habe ich keine wirkliche Planung. Ich werde mir natürlich noch im Laufe der Zeit raussuchen,was ich definitiv sehen will aber sonst plane ich nur ein hin und her zu reisen. Wenn es mir irgendwo sehr gut gefällt,bleibe ich halt länger wenn nicht dann nicht. Schlafen möchte ich nur in casa particulars,eventuell zur ein Gewöhnung die ersten zwei Nächte im hotel aber mal sehen. Habt ihr noch Insider die man unbedingt gesehen haben sollte? Im Internet findet man nur diese "touristischen" Angebote, schnorcheln,jeeptour etc...
 
Hola biereb =)

Bin ja gerade aus Kuba zurück :D:D:D
Theoretisch würde ich dir Alt-Havanna dringend empfehlen. Als Orientierung dir ein bekanntes Denkmal aussuchen und dann einfach quer durch alle Straßen gehen. Sehr schnell bist du dann im eigentlichen Leben drin und findest bestimmt Gelegenheit für den ein oder anderen Schnappschuss oder einen interessanten Abstecher. Eine Idee für unterwegs ist ein Sagrotantuch für unterwegs. Damit kannst du wenn nötig, Getränke die vom Straßenverkauf erworben wurden mal kurz am Deckel abwischen bzw. Flaschenhals. Reine Vorsichtsmassnahme :D:D:D

So bist du zumindest in Havanna relativ schnell abseits von Touristen und Lokale muss man erstmal entdecken.... In Seitenstraßen sollte für Touristen das Essen nicht teurer als 5 CUC sein.Wenn mehr, dann einfach woanders hinlaufen ;)
 
Dann duerfte ja selbstverstaendlich sein, dass der Moderator eines Kubaforums einen Reisebericht abliefert.

Havannastyle, wie lange werden wir auf die Folter gespannt? Wann kommt dein Bericht?
wir? wieso schreibst du im Plural?
und wo bleiben deine Berichte? wann war der letzte Kubabesuch von dir? vor zig Jahren?
 
Du hast auch noch nichts vom Pluralis Majestatis gehört?
Ok, in Österreich vielleicht 'geläufiger'
In dem Zusammenhang passt er jedenfalls vortrefflich :rolleyes:
 
Du hast auch noch nichts vom Pluralis Majestatis gehört?
Ok, in Österreich vielleicht 'geläufiger'
In dem Zusammenhang passt er jedenfalls vortrefflich :rolleyes:
hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Sagt man das auch in OESTERREICH?
 
Natuerlich, laesst sich doch leicht machen :D
Aber nur zu bestimmten Stunden
 
Wow, der Administrator des Forums kommt gerade von einem Kuba-Urlaub zurück.

Da bin ich aber auch sehr gespannt, was er zu berichten hat, zumal er ja in Havanna war.

Havanna ist die Stadt, die mich in Kuba am meisten interessiert.
 
Da bin ich aber auch sehr gespannt, was er zu berichten hat, zumal er ja in Havanna war.

Havanna ist die Stadt, die mich in Kuba am meisten interessiert.

Ui...da gibt es noch viel zu schreiben um alle Eindrücke erstmal richtig ordnen zu können. Die Artikel werden etappenweise in einem Blog gepostet welche ich dann als jeweiligen Link gerne zur Verfügung für Interessierte bereitstelle :)

Sowas kostet alles seine Zeit und arbeiten muss ich ja auch noch :D:D:D
Vielleicht bekomme ich den ersten Artikel bis Freitag hinne... :rolleyes:

Liebe Grüße
 
@grohe, wie wäre es mit Vorstellen? Oder meinst du als Armaturenfabrikant kennt dich jeder ;)
grohe_logo.png
 
Zurück
Oben