Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erlebnisse zur Rundreise - Dezember 2018

Da waren wir auch drinn. Wussten von der Verspätung nicht. 6 Stunden im Flughafen war schön anstrengend.

Dann in München mit Verspätung weiter nach Düsseldorf

Das ist ja witzig!

Ja, wir hatten eine SMS bekommen. Aber wie gesagt, Check In Zeiten blieben unverändert...

In München dann der IC vor der Nase abgefahren - haben dann eine Stunde auf den nächsten gewartet.
 
"Lo de Monk" an der Ecke Calle Chacon und Calle Compostella - gegenüber ist das Restaurant Chacon 169 - oder so ähnlich...da war eine Zahl hinter dem Strassennamen.
Danke dafür, aber jetzt weiß ich warum ich es beim Googeln nicht gefunden hab"Lo de Monik" und schon läuft es besser
 
Hi!

Ein wirklich schön zu lesender Reisebericht.
Diese Banditos, wie du sie nennst, sind uns natürlich auch begegnet. Auch die Jungs (warum sind die eigentlich immer männlich) die einen in ein Restaurant, Bar oder sonst was lotsen wollen. Aber ich muss auch wirklich sagen, sie waren nie unverschämt oder beleidigend. So etwas habe ich in anderen Ländern leider schon erlebt. Da wird man dann bis in die dritte Generation verflucht. Ist uns in Kuba nie passiert. Ein einfaches "Danke nein" hat ausgereicht. Oder aber ich habe sie bewusst auf unsere Wünsche angesprochen. Mein Sohn wollte mal unbedingt eine Pizza in Cienfuegos... Ohne Mehl schwer zu bekommen und eine Herausforderung für die "Schlepper". Irgendwie war es dann möglich.

Sehr schön finde ich natürlich das du Condor lobend erwähnst. Der verspätete Rückflug muss eine andere Airline gewesen sein - so eine Billigairline die ihre Piloten nicht nach Tarifvertrag bezahlt - warum sollen die dann pünktlich sein;-)

In Trinidad, im „La Canchanchara“ waren wir auch und haben einen Canchancha(?) getrunken.... lecker, erfrischend und sehr Vitaminhaltig... nur, dieser Drink ist keine Erfindung Kubas... zumindest behaupten dies die Einwohner von Madeira, wo dieses Getränk Ponche heißt und in jeder Bar angeboten wird und Kultcharakter hat. Kann ich bei einer aufkommenden Erkältung wirklich empfehlen. Ein Drittel Rum, ein drittel Honig und ein Drittel Zitronensaft... Weicheier nehmen Orangensaft. Lange umrühren damit sich der Honig auflöst und dann geht es den Bakterien an den Kragen... Hilft gegen Scorbut und bestimmt auch gegen Fußpilz und ähnliches...

LG
 
Zurück
Oben