Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Inlandsflügen Kuba

hallo liebe Cubafreunde,
Unsere Planung für März 2018 steht so einigermaßen. Nur der Flug von Santiago - Havanna ist noch nicht gebucht. Es gibt wohl drei Flüge am Tag, jedenfalls an dem 12 März, unser Weiterreisetag nach Havanna. Leider kann ich nicht auf der Webseite von Cubana Airline heraus finden um welche Maschinen es sich handelt. Nur der Nachmittagflug steht mit einer
Aerospatiale/Alenia ATR 72 fest. Wie alt die wohl sein mag ? Es gibt noch einen Frühen Flug um 08:25 Uhr, den würde ich evt buchen, nur was mag das für ne Maschine sein ? Auch habe ich gelesen dass von Santiago aus fast nur Propellerflugzeuge starten.
Hat jemand aus dem Forum mehr Infos ?
LG Conny
 
Da die Flüge häufig verspätet sind,oder ganz ausfallen,wird der Einsatz der verschiedenen Flieger
ständig geändert.
In Frage kommt bei Cubana Russengerät,litauische uralt A320 und 2 relativ neue ATR 72 (11-12 Jahre).
Ebenfalls kann Gerät von Aerogaviota oder Carribean auf dich warten.(alte bis uralte ATRs).

Du hast also nicht wirklich Einfluss beim Buchen...
Das geringste Übel wäre der Flug morgens.Da ist das Wetter für eine Flugreise auf Kuba noch gut.
 
Hola neugierig,
Danke für die Infos, ich werde notgedrungen Flüge buchen denn irgendwie müssen wir ja nach Havanna kommen.
 
Moin Conny,
wir haben vor kurzem für Januar 2018 die gleiche Strecke gebucht.
Bei unserem Flug um 8.25 Uhr von Santiago nach Havana handelt es sich um den Flieger
Antonov An-158.
Mit dieser Maschine sind wir schon mal geflogen und es war alles prima.
Vielleicht beruhigt dich das ja etwas :)
Ansonsten kann ich gerne auch Bericht erstatten, wie es war und Dir auch Fotos schicken (falls Du mit dem Buchen noch warten willst).
LG Nadine
 
Moin Nadine,
Dankeschön für die Info, ich werde den 08:25 h Flug buchen. Falls der ausgefällt haben wir noch zwei weitere Optionen.
Lg Conny
 
Zurück
Oben