Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Inlandsflügen Kuba

Ich habe keine Probleme mit älterem Fluggerät,aber einen Inlandsflug mit Turboprops
auf Kuba würde ich nicht buchen.
 
Das cubana Buero ist nach wie vor in der Calle 23 in Havanna-Vedado:

Calle 23 No. 64 esq. a Infanta. Vedado.
Telf: (537) 8344446 - 49
E-mail: informacion.cliente@cubana.avianet.cu

Connyk, du wirst doch vor Ort in Havanna sein. warum also muehsam jetzt schon ueber das Internet irgendwie bestellen. Geh, wenn du da bist, in die calle 23 und kauf dir da den Flug. und wie ich schon sagte, wenn dein Wunschflug voll sein sollte, holen sie einen Kubaner von der Liste, damit DU als Tourist mitkommst.
---------------------------
Und Don Arnulfo, um deine Frage schon zu beantworten, bevor du sie wieder stellst: ich habe immer noch eine franzoesische Tastatur
 
Conny:

Wenn du in Havanna in der Altstadt wohnst was ich dir empfehle weil da ja alles ist dann kannst du übrigens zu Fuß zur Calle 23 gehen du gehst einfach nur am Meer entlang also an der Uferpromenade, dem Malecón, bis du auf einem Hügel das Hotel Nacional siehst vergleiche angehängtes Foto

an der Stelle geht die Calle 23 ab also da wo dieses türkisfarbene Auto hochfährt da beginnen bereits die Büros der Fluggesellschaften und du gehst da ein paar Meter hoch und dann kommt dein Cubana Büro

-------------------------------
Und Don Arnulfo, um deine Frage schon zu beantworten, bevor du sie stellst: manchmal schaltet meine französische Tastatur sich auf deutsch um, insbesondere dann, wenn ich diktiere, sie also gar nicht benutze. Windows 10 macht eben manchmal, was es will...

29171208xk.jpg
 
gibt es in kolumbien nur franzoesische tastaturen?
Also einen Kubaner wegen mir vom Transport ausschließen?
Das ist schon reichlich Ellbogenmentalität, nee.
Na, ja, manche fühlen, denken und handeln eben nur egoistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Kubaner wegen mir vom Transport ausschließen?
Das ist schon reichlich Ellbogenmentalität, nee.
So sind halt deine sozialistischen Freunde! Wie ich schon sagte, die Kubaner duerfen den Preis fuer einen Inlandsflug in Moneda Nacional zahlen, der Tourist muss denselben Betrag in CUC zahlen. Also bekommen deine sozialistischen Freunde in Kuba von einem einzigen Touristen soviel fuer den Flug wie von 25 Kubanern zusammen. Da schmeisst man halt schon mal einen Kubaner aus der Liste; er darf ja dann am naechsten Tag mit (da wird dann ein anderer Kubaner aus der Liste geworfen, falls wieder ein auslaendischer Tourist kommt).

gibt es in kolumbien nur franzoesische tastaturen?
In Kolumbien wird, so weit ich weiss, Spanisch gesprochen und geschrieben. Meintest du eventuell Französisch-Guayana, das liegt auch in Südamerika. Und da wird Französisch gesprochen und geschrieben :)
 
Zurück
Oben